mettrader21
Komplett-PC-Käufer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- N/A
- Monitor(e)
- MSI MAG 322UPF (160Hz)
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo Zusammen,
ist irgendwie ein bisschen wie "und täglich grüßt das Murmeltier" - da ich hier gefühlt alle 5 Jahre aufschlage bezüglich einem neuen Rechner.gif)
Ziel ist flüssig in 4k zu spielen - denke mehr als 60fps sind wohl auch nicht drin.
Was schon ziemlich sicher für mich ist sind folgende Komponenten:
1) Grafikkarte - sollte denke ich eine 5080 werden - aber welche ist die große Frage. 5090 ist mir einfach zu teuer, es sei denn würde eine um den Black Friday herum für so 1.800 EUR kriegen, dann würde ich vermutlich schwach werden....aber ist das Stecker-Problem denn mittlerweile behoben?
2) CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
3) Mainboard: Sollte auch einen optischen Audio-Ausgang haben
4) Ggf wäre ein Mesh-Gehäuse interessant....
Beim Rest bin ich total offen - sollte einfach zum System passen und natürlich so günstig wie möglich sein. Werde versuchen um den Black Friday herum etwas zu bekommen - daher wollte ich vorab meine Wunsch-Konfig zusammenstellen um dann auf Preisejagd zu gehen.gif)
Falls es ein günstiges Komplettangebot gibt, bei dem der PC schon zusammengebaut ist, wäre ich auch nicht böse
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
ist irgendwie ein bisschen wie "und täglich grüßt das Murmeltier" - da ich hier gefühlt alle 5 Jahre aufschlage bezüglich einem neuen Rechner
.gif)
Ziel ist flüssig in 4k zu spielen - denke mehr als 60fps sind wohl auch nicht drin.
Was schon ziemlich sicher für mich ist sind folgende Komponenten:
1) Grafikkarte - sollte denke ich eine 5080 werden - aber welche ist die große Frage. 5090 ist mir einfach zu teuer, es sei denn würde eine um den Black Friday herum für so 1.800 EUR kriegen, dann würde ich vermutlich schwach werden....aber ist das Stecker-Problem denn mittlerweile behoben?
2) CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
3) Mainboard: Sollte auch einen optischen Audio-Ausgang haben
4) Ggf wäre ein Mesh-Gehäuse interessant....
Beim Rest bin ich total offen - sollte einfach zum System passen und natürlich so günstig wie möglich sein. Werde versuchen um den Black Friday herum etwas zu bekommen - daher wollte ich vorab meine Wunsch-Konfig zusammenstellen um dann auf Preisejagd zu gehen
.gif)
Falls es ein günstiges Komplettangebot gibt, bei dem der PC schon zusammengebaut ist, wäre ich auch nicht böse

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: