• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für ca. 1800€ inkl. Monitor, Tastatur etc.

AW: Gaming pc für ca. 1800€ inkl. Monitor, Tastatur etc.

Sieht ziemlich gut aus.

3 Sachen würde ich ändern:
NT: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuselüfter: Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Deutlich leiser als die von dir)

Die im Gehäuse selber sind auch nicht die schlechtesten

Der Monitor ist gut.
Rein für Gaming reicht aber auch der I5-6600k

Das was Maddrax sagt! Vorallem das NT sollte auf das E10 geupgraded werden, die PCS+ ist im Vergleich zur Nitro der Brüller (Wortwörtlich in diesem Fall :D).
Windows bekommst du auf Ebay für einen Bruchteil des Preises, das würde ich nicht für die 90 Ocken kaufen.

Gute Ergänzung mit dem Windoof, das habe ich übersehen.

OEM Version bei EBay für 20-30 Euro.
Als Tipp darauf achten das der COA dabei ist bei einer CD oder per Post wenn es ein Link ist.
EBay-zertifizierter Händler.
Auf die Stückzahlen achten, wenn der Händler nur 5 Stück hat oder mehrere Tausend würde ich stutzig werden.
Ist zwar keine hundertprozentige Garantie keine Fälschung zu bekommen aber zur Not kann man ja das Geld von Ebay per Käuferschutz zurück holen wenn zertifiziert.

Was ist denn der Unterschied zwischem dem LC Netzteil und dem
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist denn der Unterschied zwischem dem LC Netzteil und dem
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Qualität.
Das LC Power war mal eine Standardempfehlung hier im Forum. Aber an der Chroma(Hightech Testgerät für NTs) ist das LC im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Auflösung dazu im PCGH Heft September.

Ist bei 1800 Euro nicht mehr drin als eine R9 390? Das müsste dann doch schon für eine GTX 980 Ti ausreichen... Da müsste man natürlich bei den anderen Komponenten im Preis runtergehen. Das kommt darauf an, wie der TE seine Prioritäten setzen will.

Aber die R9 390 wird typischerweise für die 1000-Euro-PCs empfohlen. Deshalb kommt mir die Empfehlung in einem 1800-Euro-Thread etwas seltsam vor...

Edit: Sehe gerade, dass die Zusammenstellung ja "nur" 1600 Euro kostet, obwohl im Thread-Titel 1800 Euro stehen... Dann reicht's vielleicht doch nicht für eine 980 Ti.

Ja in dem 1800€ sind auch Monitor, Betriebssystem, Maus, WLAN-Sticker usw. drin.
Der PC an sich ist natürlich billiger ;)

Ich würde als Alternative zum E10 das Superflower Leadex Gold 550 nehmen.

Gehäuselüfter: Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Deutlich leiser als die von dir)

Die im Gehäuse selber sind auch nicht die schlechtesten
Beim R5 ist es sowieso besser noch einen zweiten Frontlüfter zu verbauen.
Und die HDD Käfige zudrehen. Am besten den oberen großen ausbauen, wenn nicht viele Platten verwendet werden. Dann zirkuliert die Luft besser im Case. ;)

Alternativ kann man die PCGH Edition vom R5 nehmen. Die hat oben einen durchgehenden Deckel anstatt 3 Platten. Dafür fallen die oberen Lüfter dann weg. Aber brauchen die meisten eh nicht. Die PCGH Edition hat vorne auch standardmäßig zwei Lüfter verbaut. Kostet minimal mehr.

Sieht mMn gut aus, aber Windows gibts auch wie gesagt für 1/3 des Preises ;)

Ich hab mal versucht Windows zu installieren und es klappte nicht. Deswegen will ich dass Mindfactory es macht

Windows installieren kriegst du schon hin. Ist nicht schwer.

Einfach von der DVD booten/starten und die Schritte befolgen.;)

Zurück