• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 600€ zusammengestellt

radiation123

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 600€ zusammengestellt

Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und habe folgende Komponenten bereits ausgesucht:
Core i5-3470 entweder boxed oder besser mit Zalman CNPS7X LED?
Powercolor Radeon HD7950 PCS+
Asrock B75 Pro3
G.Skill DIMM 8GB DDR3 1600
Gehäuse, Festplatten, Tastatur und Maus sind vorhanden und werden verbaut
Ich habe nun die Leistungsaufnahme großzügig für alle Komponenten addiert und komme auf ca. 350 Watt. Würde hier ein 450W Netzteil von Thermaltake genügen? Ich habe nicht vor, die CPU oder Grafikkarte zu übertakten oder anderweitig zu manipulieren.

Für Kritik und Feedback bezüglich der Komponenten und Zusammenstellung wäre ich euch sehr dankbar!
Achja, Budget liegt bei 600€, sowie die Komponenten oben stehen komme ich auf 595€ :D

AW: Gaming PC für 600€ zusammengestellt

Willkommen im Forum, Radiator :D.

Kühler würde ich einen dieser beiden kaufen : EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka : 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Und Netzteil definitiv ein BeQuiet E9. Entweder 400 oder 450 Watt, oder das E9 CM 480 Watt.

Den Zalman Kühler kannst Du aber auch nehmen, wenn er Dir gefällt. ;)

Das ging ja fix mit den Antworten, habe gar nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet :)
Das BeQuiet E9 scheint dann ja ganz gut zu sein, dann werde ich das wohl nehmen, auch wenn es dann mein Budget um 20 € übersteigt, aber das werde ich wohl noch verkraften
:)
Tja und bei den Lüftern habe ich anscheinend die Qual der Wahl. Wisst ihr zufällig wie laut die Boxed Lüfter werden?
Edit: ich weiss auch wieso ich den Zalman ausgewählt habe, der soll recht leise sein

Die neuen Boxed Kühler sollen recht leise sein. Am besten, Du probierst den erstmal aus, und wenn er Dir auf die ......Ohren geht, kannst Du immer noch einen anderen kaufen ;).

Die BeQuiet E9 Baureihe ist das Beste, was man mom kaufen kann (P/L mäßig) :daumen:.

Dann werde ich mir den Rechner mit den Komponenten zusammenstellen:
Core i5-3470
Zalman CNPS7X LED
Powercolor Radeon HD7950 PCS+
Asrock B75 Pro3
G.Skill DIMM 8GB DDR3 1600
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Gehäuse, Festplatten, Tastatur und Maus sind vorhanden und werden verbaut
Vielen Dank für eure Anregungen!
Freue mich schon auf den Rechner :)

Der Zalman CNPS7X LED kühlt aber nicht besser als der Boxed :ugly: Würde da eher zu dem Sella bzw. TX3 greifen ;)

Zurück