• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc, Funktioniert alles?

SirHund

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ,
ich habe vor, mir einen Gaming-PC zu kaufen und ihn selbst zusammenzubauen. Das ,,Problem‘‘ ist allerdings, dass ich dies zum ersten Mal mache. Ich habe mich zwar schon eingearbeitet, aber nun wollte ich zur Sicherheit nochmal euch fragen, um sicherzugehen, dass später alle Komponenten zusammenarbeiten :)

Hier ist der PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220f43681a79ac9b5aab99a48da9f6e0326ab967d685e

+ Crucial CT128MX100SSD1 interne SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)

(Ich hoffe, dass es nichts ausmacht, dass ich den Link benutze)

Es würde mich freuen, wenn jemand mal drüber schaut und sagt, ob alles passt :)

MfG SirHund

Hmm... Net so pralle.

Am besten mal die 9 magischen Fragen beantworten, dann kann die Beratung beginnen.

Aber auch schon mal ohne die fragen:

Windows 8 bekommst in der bucht schon ab 18 Euro.

Falls.du übertakten willst, brauchste nen stärkeren kühler (in Richtung be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Das Netzteile durfte ein wenig mehr Saft vertragen (be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Gruß

Tänze Edith war mal wieder zu langsam...

Als Kühler für moderates Übertakten ginge vielleicht auch der Alpenföhn Himalaya 2.

Wenn du ne k CPU nimmst wären als RAM die g.skill ares 2400 MHZ besser geeignet.

128 GB finde ich zu wenig für ne SSD. 256 oder 512 GB sind auch vom P/L Verhältnis her besser. Ne 128er ist halt extrem schnell zugemüllt. Hab meine 512er in 2 Monaten schon über die Hälfte gefüllt. Alleine GTA 5 braucht 60 GB ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück