• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für um die 1200€

AW: Gaming Pc für um die 1200€

Hallo,

Graka: 2* Gainward HD 4870 Golden Sample 1024 MB VRAM
NT:750W Corsair CMPSU-750TX (ich weiss das ich net ganz so viel power brauche aber ich brauch 4*PCIe anschluss!)
MOBO: DFI Lanparty 790FXB-M2RSH
wie einige vor mir schon geschrieben haben würde ich auch kein CF machen, für deinen angedachten 22-24"-Monitor reicht auch eine 4870/GTX260, wenn du wirklich mehr Leistung möchtest dann kauf eine GTX285 oder warte was die neuen ATI-Karten leisten.

Folgendes würde ich kaufen wenn man auf Preis-/Leistung achtet:

Grafikkarte: Gainward Golden Sample oder Sapphire Toxic
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 550 Watt

CPU Lüfter: Xigmatek Dark Knight
Der hat im Test der PCGH (02/2009) nicht sonderlich gut abgeschnitten (Wertung 2,75). Für weniger Geld bekommst du z.B. den Groß Clockner BE (Wertung 2,08; der normale *klick* kühlt einen Tick schlechter, ist dafür aber leiser), den Xigmatek Achilles (Wertung 2,21) oder den Scythe Ninja 2 (Wertung 2,28).

FP: 1TB Samsung Spin Point eco green
Nimm keine EcoGreen als Systemfestplatte, die sind besser für ein Archiv (Filme, Musik) geeignet. Für das Betriebssystem würde ich eine schnelle 320`er nehmen und für Programme/Spiele die du oft nutzt dann eine 640`er.

Gruß

Lordac

Ich will mir auch ein neues System anschaffen und habe beim Monitor an den Samsung Syncmaster 2243BW gedacht. Einen Test dazu gibt es in der Gamestar 4/09 (Testsieger mit 87%)

Eine Nummer größer ist der 2343BW, welcher in der PCGH 2/09 getestet wurde und eine Wertung von 2,06 erhielt. Außerdem gibt's einen Test in der c't 4/09.

Ich will mir den erstgenannten Monitor unter anderem deswegen holen, weil er dank Pivot, Höhenverstellung und Drehbarkeit sehr ergonomisch ist.

Sieht schick aus, nette features, aber wie siehts mit der reaktionszeit aus? Merkt man den Unterschied zwischen 5ms und 2ms? Worauf muss ich auchten ist mein erster TFT:huh:???
Vom Preis her kann ich ja ach fast in die 24" Liga gehn

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und nur auf die entsprechenden Tests verweisen. Habe soeben erst den 2243BW bestellt, wird auch mein erster TFT :D

Dieser thread ist erst mal off, poste nen neuen da meine finanz. situation sich leider etwas verschoben hat(mir is jemand ins auto gefahren und hat fahrerflucht begannen, also bleib ich drauf sitzen!!!:(). Mein neuer post wird sofort gepostet, aber es dauert ca einen Monat bis das aktuell wird! danke für die zahlreichen posts, ihr habt mir sehr geholfen!!Thx Ascarion

Hi Leutz!

Bin drauf und dran mir in den nächsten 4-6 Wochen ein neues System zuzulegen (endlich mal)!

Hab mich schon durch etliche Seiten gewühlt und bin zu folgender config gelangt:

MB: DFI Lanparty DK 790 FXB-M2RSH
CPU : AMD Phenom II X4 940 BE
NT: Corsair CMPSU-850TX
Graka : Gainward 4870 Golden Sample
RAM: OCZ XTC Platinum 1066 4GB
CPU Lüfter : Noctua NH-U12P
FP 1TB Samsung Spin Point eco green (HD 103-SI)

Was haltet ihr so davon? Irgendwelche anregungen was ich bessern könnte oder wo ich sparen könnte? Wollte evtl noch ne zweite Graka einbaun:D, und ich bin noch net sicher was fürn Monitor, sollte aber ein 22" sein mit 2ms Reaktionszeit. Viel Spass beim Posten und schon mal danke im Vorraus!!

MFG Ascarion

Warum kein i7 mit Nvdia285 asus p6t deluve v2, bequiet 550W, 12gb ocz 7 7 7 24 ram noctaua kühler und vista 64 bit um nur 1180€?

Zurück