• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Südamerika

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
siehe Signatur
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Moin in die Runde,
ich habe einen "spezial gelagerten Sonderfall" für euch und bin sehr auf den Input aus der Community gespannt.
Im August werde ich Deutschland für mehrere Jahre verlassen und in Südamerika leben und arbeiten.
Dort ist PC Hardware schwer verfügbar und deutlich teurer als hier.
Außerdem ist die Netzspannung teilweise nur 110V und ich muss einen Transformator benutzen.

Mein Plan ist, meine Komponenten (s. Signatur) im Handgepäck mitzunehmen und vorher evt. upzugraden.
Die RX 9070 non-XT (Gigabyte Gaming OC oder Sapphire Pulse) habe ich ins Auge gefasst.
Bei meiner AMA4 -Plattform bin ich mir nicht so sicher - hier sind eure Glaskugeln gefragt.

Das Budget ist flexibel bis max 1500, der Monitor (WQHD, 165Hz) soll auch mit und spielen werde ich diverse AAA-Titel,
zur Zeit KCD2 und Stalker 2.

Was würdet ihr mir raten bzw. was denkt ihr?

Screenshot_20250411_122628_Chrome.jpg

Damit es nicht zu einfach ist. :ugly:

Die Netzspannung in Südamerika variiert je nach Land und Uhrzeit zwischen 0V und 220V und mehr. Welches Land wird es denn genau? Ich würde definitiv ein gutes Netzteil mit bestmöglichen Schutzschaltungen wählen. Eigentlich eher einen Laptop ... und einen Wechselakku. :ugly:

Zurück