• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Star Citizen

demulator1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Hier nochmal mit Fragebogen.
Ich wollte mal fragen ob diese Komponenten gut zusammen passen :) alles wo (Neu) hinter steht müsste ich mir Kaufen.
Wollte auf jeden Fall mal wissen was Preis/Leistung mäßig verbessert werden kann.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX ( Neu )

CPU-Kühler: Macho REV.A(BW) von Thermalright ( Ist noch vom alten PC vorhanden )

Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail (Neu)

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit x2 = 32 GB (Neu)

Speichermedien: Eine SSD mit 250 GB und eine HDD mit 500 GB ( Ist noch vom alten PC vorhanden )

Grafikkarte: 8GB ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) (Neu)(Geschenk)

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold (Neu)

Gehäuse: Big Tower mit 7 fans und fan Kontrollkonsole. ( Ist noch vom alten PC vorhanden )

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Marke LG
Modell/Serie 24EA53VQ-P
Artikelgewicht 3,1 Kg
Produktabmessungen 56,7 x 18,1 x 41,6 cm
Modellnummer 24EA53VQ-P.AEU
Farbe Schwarz
Bildschirmgröße 23.8 Zoll
Bildschirmauflösung 1920 x 1080 Pixel
Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
Audio Ausgang 1
Anzahl HDMI Schnittstellen 1
Anzahl VGA Schnittstellen 1
Watt 27 Watt

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Ab Juli, da ich Geburtstag habe und dann die Grafikkarte geschenkt bekomme für ca. 300€-400€

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

JA

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

500 € - maximal 600€ ohne Grafikkarte

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Ich wollte mir Star Citizen holen und auf hoher auflösung zocken ohne das es extrem ruckelt, außerdem wollte ich einfach mal auch in anderen Games die Grafikeinstellung auf hoch oder ultra haben sofern mir das mein Buget erlaubt.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Kommt drauf an, ich hab eigentlich genug ansonsten schmeiß ich einfach was runter xD

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

nope

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen"passen" JA - aber da wir nicht wissen in welcher Auflösung/Details Star Citizen laufen soll kann eine 5500XT schon recht unterdimensioniert sein!

Auch ist ein Macho nicht unbedingt nötig für einen R5 3600!

Auch sollte man eher ein Pure Power 11 500W wählen anstelle des System Power 9.

Deshalb wäre es wirklich sinnvoll den Fragenkatalog auszufüllen!

Zurück