• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Simulatoren und Aufbau Spiele

kuemmerling87

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für Simulatoren und Aufbau Spiele

Hallo, ich möchte mir gern ein Rechner anschaffen für jegliche Simulatoren.
Also es geht mir im großen und ganzen um Euro Truck Simulator 2, Bus Simulator 16, Airport Simulator 2015, Cities Skylines, Sims 4 und Anno 1404. Das sind so die Spiele dich ich gern ohne Probleme spielen würde.
Einen Bildschirm habe ich schon (1080x1920 Full HD) und sonstiges Zubehör auch. Jetzt ist meine Frage was für einen PC sollte ich mir holen das solche Spiele einwandfrei laufen ohne zu ruckeln oder sonst was.
Es muss auch nicht auf die allerhöchste Grafikeinstellung gespielt werden aber sollte schon gut aussehen und dafür komplett ruckelfrei und ohne Probleme laufen.
Ich habe absolut keine Ahnung und der PC müsste zusammengebaut werden.
Kenne mich da leider nicht so gut aus und hoffe mir kann jemand helfen.
Sollte auch nicht der teuerste sein. Ich habe so bis maximal 400€ gedacht.
Danke!

Hab diesen mal erstellt, würde der funktionieren für die oben genannten Spiele?

Anhänge

• image.png
    image.png
    363,1 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Simulatoren und Aufbau Spiele

was für einen PC sollte ich mir holen das solche Spiele einwandfrei laufen ohne zu ruckeln oder sonst was.
Es muss auch nicht auf die allerhöchste Grafikeinstellung gespielt werden aber sollte schon gut aussehen und dafür komplett ruckelfrei und ohne Probleme laufen.
.
Ich denke das ist mit dem Budget nicht möglich. Wenn wir Anno 1404 mal außen vor nehmen müssten es schon ~550€ sein. Eine APU (A8-7850) würde ich nämlich nicht verbauen. Mindestens noch eine 100€ Grafikkarte zusätzlich, besser noch statt des A8-7850, einen Intel Core i5. Dann bist du aber allein schon für Prozessor, Grafikkarte, Mainboard und Arbeitsspeicher 400€ los.

Ich denke schon, dass alles laufen würde. Es tut aber echt weh zu sehen wieviel Leistung du mehr kriegen würdest, wenn du 100, oder 150€ mehr investieren würdest. Der Leistungssprung zu einem Core i5 und beispielweise einerR9 380 wäre schon brachial.

Das Problem ist auch das der PC zusammengebaut werden müsste. In welchem Shop kann ich das denn machen?

Das Problem ist auch das der PC zusammengebaut werden müsste. In welchem Shop kann ich das denn machen?

Kannst du dein Budget echt nicht erweitern?! Wenn du das Ding NICHT selber zusammen bauen möchtest kannst du es wirklich vergessen.... mein Warenkorb ist schon über deinem Budget und mit Zusammenbau bist du locker bei noch mal 50€ mehr dabei... und in anderen Shops sind die Preise wieder anderst dann kannst du wieder umplanen - glaub an Shaav - investiere etwas mehr Geld und du wirst glücklich sein!

Bei Mindfactory kostet sowas 100€ dafür ist die Hardware günstig, bei anderen Shops kostet es weniger, dafür ist die Hardware teurer, also eine simple Milchmädchenrechnung.

Der Zusammenbau ist so einfach, dass jeder € dafür rausgeschmissenes Geld ist. Es gibt 100 YT-Videos dazu, ohne jegliche Erfahrung braucht es einfach nur länger, funktioniert aber genauso gut.

Dann noch zur Info: Simulationen wie z.B. Anno 1404 unterstützen 8 Threads (Hyperthreading) um "flüssiger/ohne Probleme" zu laufen, d.h. eine i7 oder Xeon CPU. Wie gut die Grafik ist hängt von der GPU ab. Mit dem Budget max. gebraucht zu erwerben.

Hi,

ich würde auf dem Gebraucht Markt schauen.

Ein System mit einem I5 2500k oder einem 3450 oder einem 3570k.
Die sind mit halbwegs guter Grafikarte in der Bucht für ca.300- 450€ zu haben.

Gruß

Zurück