• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für SC2 & Office Anwendungen für 500 Euro?

slimbo1

Schraubenverwechsler(in)

Liebes Forum,

nach Jahren der Laptopverwendung, würde ich gerne wieder einen Desktop PC unter den Schreibtisch stellen. Nun spiele ich und werde ich in absehbarer Zukunft nur SC2 spielen. Von daher dürften die Anforderungen moderat sein. Eine Grafikkarte, die dafür reicht, habe ich noch zuhause. Das müsste also nicht sofort erledigt werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem. Alles andere ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte (
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24", Full-HD, 5ms

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ausschließlich SC2

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht dicke und sollte unbedingt drin sein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre klasse. :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! :-)

Das kriegen wir locker hin :)

Nur aus Interesse, welche Graka hast du denn am Start?

Intel i5 4460 für 170€
EKL Alpenföhn Ben Nevis für 23€
MSI H87 PC Mate für 76€
Crucial Ballistix 1600MHz DDR3 8GB für 40€
Crucial BX100 SSD 250GB für 80€
Super Flower Golden Green 450Watt für 56€
Nanoxia Deep Silence 3 für 70€

170 + 37 + 76 + 40 + 80 + 56 + 70
= 515 EURO

Wenn du ca. 40-50€ zusätzlich aufbringen kannst, können wir qualitativ bessere und empfehlenswerte Komponenten in die Liste aufnehmen. Als Beispiel für 10€ mehr das Crucial MX200 SSD, oder für 15€ mehr das Super Flower mit 550 Watt statt 450 Watt, oder für 7€ mehr das EKL Alpenföhn Brocken Eco, oder für 15-20€ mehr ein sehr gutes Mainboard von Gigabyte (D3H).

So das wärs von mir :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für SC2 & Office Anwendungen für 500 Euro?

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, müsste es eine Geforce 9800 GTX+ sein. :o
Ist zwar Asbac, aber hat für SC2 gereicht. ;)

Willkommen im Forum, slimbo1 :)

Zusammen ziemlich genau ~ 500,- Taler :

1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x ASRock H97 Anniversary
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster
1 x Super Flower Golden Green HX 450W

Den Ben Nevis könntest Du auch etwas später nachrüsten.

Das Gehäuse müsste ab Ende des Monats lieferbar sein.

Win7 : http://www.softwarebilliger.de/wind...d/?pid=12387&gclid=CN3DwvuG1sgCFafnwgodlxYNNQ

Kannst Du dann gratis auf Win10 upgraden.

SC2 könntest Du wohl auch über die IGP (interne Grafik) der CPU zocken.
Bei Gelegenheit dann mal eine etwas bessere Graka nachrüsten ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Beim Nanoxia DS3 braucht man keinen Lüfter mitbestellen, das kommt ab Werk mit 3 x 120mm Luffis und integrierter Lüftersteuerung :daumen:

Optisch gefällt mir das Phanteks Enthoo Pro M noch besser, da müsste/sollte man für vorne aber noch nen 140mm Lüfter mitbestellen.

Z.B. : Noctua NF-P14s redux-1200 140mm

Ich glaube dann wird es das Nanoxia DS3. Schalldämmung und integrierte Lüfter klingen verführerisch! :D

Zurück