thoast3
Software-Overclocker(in)
"Gaming-PC" für max. 200 €
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei, einen PC für einen meiner Skype-Kontakte zu erstellen. Jetzt aber erstmal die Antworten auf die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 200 €, maximal so 10 € mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Alles bereits vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- Leider nicht, der Alte hat ~10 Jahre auf dem Buckel
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, er kennt sich leider nicht mit PC's aus, er vermutet aber 1280x1024 @ 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, ... )und mit welchen Programmen?
- Es soll nur League of Legends drauf laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 500 GB sollten reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)?
- Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nö.
Mein Vorschlag wäre eine Konfiguration mit APU:
AMD A6-6400k,
ASRock FM2A58M-DG3+,
4 GB G.Skill Value DDR3-1600 CL11,
Sharkoon VS3-S rot,
Seagate ST500DM002,
430 Watt Xilence Performance A
Series
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei, einen PC für einen meiner Skype-Kontakte zu erstellen. Jetzt aber erstmal die Antworten auf die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 200 €, maximal so 10 € mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Alles bereits vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- Leider nicht, der Alte hat ~10 Jahre auf dem Buckel
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, er kennt sich leider nicht mit PC's aus, er vermutet aber 1280x1024 @ 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, ... )und mit welchen Programmen?
- Es soll nur League of Legends drauf laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 500 GB sollten reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)?
- Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Nö.
Mein Vorschlag wäre eine Konfiguration mit APU:
AMD A6-6400k,
ASRock FM2A58M-DG3+,
4 GB G.Skill Value DDR3-1600 CL11,
Sharkoon VS3-S rot,
Seagate ST500DM002,
430 Watt Xilence Performance A
Series
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank