• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für Freundin.

AW: Gaming Pc für Freundin.

i5=77W
7850=130W
Rest=wenns hoch kommt 50 W

Also etwas über 250 Watt bei voller auslastung!!!

Reicht locker!

Überlege dir das Gut!!! Ich habe auch nur 4, reicht immo noch völlig und kann Kinderleicht aufgerüstet werden :daumen:

Billige Gehäuse sind meiner Meinung nach :daumen2:!!!

Man sollte am Case nie sparen, da es sehr gut einige Generationen überlebt!

coroc, z.B hat sein billiges gegen ein hochwertiges ausgetauscht, da waren 30€ futsch!

sooooo billig ist das Gehäuse jetzt auch nicht ;)

Ich habe hier meinen Pc noch in einem 7-8 Jahre alten Gehäuse, was damals glaub 29€ gekostet hat *lach*:O

Das wird schon gehen, da wird eh nicht viel dran rumgeschraubt, wenn er dann mal fertig ist.

lg

Tommy86 schrieb:
sooooo billig ist das Gehäuse jetzt auch nicht ;)

Ich habe hier meinen Pc noch in einem 7-8 Jahre alten Gehäuse, was damals glaub 29€ gekostet hat *lach*:O

Das wird schon gehen, da wird eh nicht viel dran rumgeschraubt, wenn er dann mal fertig ist.

lg

Sage nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war krank und hatte viel zu tun.

Freundin hat jetzt ihr "Upgrade" erhalten :P

P1010127.JPG PICT5489.JPG PICT5498.JPG

Gehäuse ist dann doch ein anderes geworden. Die haben bei Mindfactory tatsächlich die Preise nach 24:00 Uhr für das Sharkoon Gehäuse von 40 auf 50 euro erhöht... Dann wollte meine Freundin gleich ein anderes, ein Zalman z9 plus mit Fenster und bling bling Gehäuselüftern für 48€ :D
Dazu gabs noch für 170€ ein 23 Zoll tft mit ips Display. Das Teil hat zwar ganze 8ms aber weil sie keine Shooter spielt sollte das egal sein ;)

Das Macbook auf dem Foto ist ihr alter Rechner, der hatte immerhin ne sauschnelle Geforce 9400m*hust*, die hat ganze 15-20 fps in Starcraft 2 geschafft, auf min. Details :ugly:

Evtl wird der boxed Lüfter demnächst noch ersetzt, mal schauen.

Nochmals danke für die Beratung hier.

LG

Tommy

Der Montior ist der Dell U2312 oder? Sehr gute Wahl und voll spieletauglich:daumen:

Der Montior ist der Dell U2312 oder? Sehr gute Wahl und voll spieletauglich:daumen:

Ja, ist der Dell U2312HM ;)

Haben nur komische Grafikfehler in Anno1404..
Vorher war der Catalyst 12.3 bzw. 12.4 drauf, jetzt versuchen wirs mal mit dem 12.6 betatreiber, mal schauen ob sich da was bessert.

lg

Danke für die Pics. Sieht gut aus!

yes, gutes Netzteil!! Der TFT ist auch klasse.
Wie zurfrieden bist du mit dem Board? Gibt's was zu beanstanden? Warum hast du vom B75 auf das H77 gewechselt?

Warum willst du den boxed-Kühler tauschen? Zu laut?

Schon mal danke für's Feedback!

Hi,

Wie zurfrieden bist du mit dem Board? Gibt's was zu beanstanden? Warum hast du vom B75 auf das H77 gewechselt?

Warum willst du den boxed-Kühler tauschen? Zu laut?

Ist der B75 Chipsatz etwa besser als der H77 ? ich glaube ich hatte zu dem B75 keine wirklichen Infos im Netz gefunden..
Das Board hat nur anfangs den Ram als 1333er erkannt, musste den Takt dann manuell im Bios auf 1600 umstellen.
Sonst ist alles ok, läuft stabil und der Onboard-Sound scheint auch recht gut zu sein, zumindest im Vergleich zu meinem.

Übertaktet wird der Rechner nicht, dazu kann ich dir also keine Infos geben ;)

Der Lüfter ist leiser als ich angenommen hatte und nach 2 Stunden Prime95 war die Cpu auch nur bei 63 grad.
Wahrscheinlich bleibt der auch drin, wie gesagt, der wird nur "Evtl" getauscht ;)

LG

Zurück