• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für CSGO :D

nuneq

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für CSGO :D

Hey Freunde,

ich brauche ein System, das lediglich für CS:GO ausgelegt ist und für nichts anderes genutzt wird, da ich noch ein Laptop für Office ect habe. Ich bin neu hier und kenne mich nur wenig mit Pc´s aus und könnte deshalb eure Hilfe sehr brauchen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 600~ bis max 700 (wirklich maximun)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau (Wäre dann das 1x)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Kann ich noch nicht sagen, weil ich ihn geschenkt bekomme

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

nur CS:GO

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

120Gb SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

kein Übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Gehäuse muss nicht teuer sein, hauptsache ist zweckmäßig
-Laufwerk brauch ich auch nicht

Herzlichen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für CSGO :D

200+ fps im 5vs5 sollten es schon sein// Budget kann ruhig ausgeschöpft werden (muss aber nicht )

Le max: Geizhals Deutschland
Anders gewichtet: FullHD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Besseres Gehäuse, SSD, Kühler)

Test zur Grafikkarte @ CS:GO gibts hier: R9 380 Nitro im Test
Test zum zweiten System gibts hier: A8 7670K im Test

Der Link zur 1 Liste funktioniert nicht
Ich würde gerne auf eine AMD CPU verzichten. Mir wurde nun von mehreren leuten geraten, auf jeden Fall Intel zu nehmen.

Das System sieht glaube ich schon ganz gut aus, würde dann ehr eine R9 380 nehmen. Mich würde aber interessieren, ob nicht ein 450-500w Netzteil besser wäre oder ob die 400w ausreichen.

Das System sieht glaube ich schon ganz gut aus, würde dann ehr eine R9 380 nehmen. Mich würde aber interessieren, ob nicht ein 450-500w Netzteil besser wäre oder ob die 400w ausreichen.

Prinzipiell reicht das für dein System. Wenn du doch ein wenig mehr haben möchtest, nimm am besten das Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Damit kannst du eine potentere GPU betreiben und bleibst in deinem Budget ;)

ok danke :)
Hätte da noch 2 Fragen

1. Frage
Gibt es ein besseres Mainboard oder ein gleich gutes für den gleichen oder einen geringeren Preis.

2. Frage
Sollte ich lieber die PowerColor R9 380 PCS+ nehmen oder tut sich da nicht merklich viel

Zurück