• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für CS:GO

Errorskill

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für CS:GO

Hey,

Heute hat mein PC denke ich mal den geist aufgegeben. Bzw. funktioniert was mit dem BIOS nicht mehr und da ich mich nicht weiter rumärgern will, wollte ich mir einen neuen PC zusammenbauen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ schmerzgrenze 850

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Da ich nicht weiß was kaputt ist (bzw ich schätze der CPU-Fan ist es, weil er sich nicht mehr dreht) könnte ich noch die Festplatte (1000GB) verwenden. Die Grafikkarte würde ich verkaufen.
Ob ich den Intel5 Prozessor noch verwenden kann, weiß ich nicht?!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:go hauptsächlich

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre wünschenswert

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, So
Nein

Ich habe halt sonst keine Ahnung was für Komponente gut zusammenpassen, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Gruß

AW: Gaming PC für CS:GO

edit: konfi wird jetzt korrekt angezeit, wieso auch immer

@errorskill
könntest du bitte nachschauen, welchen i5 genau du hast? falls der nicht zu alt ist, könntest du probieren, den pc hier mit hilfe der forenleute zu reparieren und eventuell eine neue graka und die ssd einzubauen

Zuletzt bearbeitet:

@heinz
Es ist ein i5-2500 k 3.30 ghz sandy bridge
Hab das BIOS zurückgesetzt, aber mein PC fährt sich beim hochfahren immer wieder selber runter.
Und dann hab ich ihn mal an der Seite offen gelassen und seh der CPU-Fan dreht sich nicht.
Liegt das evtl daran, dass die CPU überhitzt ?

Soviel Geld für csgo only?
Cs go läuft selbst mit einer r9 270 komplett flüssig wieso dann.

@heinz
Es ist ein i5-2500 k 3.30 ghz sandy bridge
Hab das BIOS zurückgesetzt, aber mein PC fährt sich beim hochfahren immer wieder selber runter.
Und dann hab ich ihn mal an der Seite offen gelassen und seh der CPU-Fan dreht sich nicht.
Liegt das evtl daran, dass die CPU überhitzt ?
Mach eine Beratung zur Behebung des Fehlers auf, deine Hardware ist noch sehr gut. Ich denke, das entweder deine PSU oder dein Lüfterchen kaputt ist.

Zurück