• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca 900€

einPlacebO

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca 900€

Hallo liebe Community,
ich möchte mir ein neuen Rechner zulegen und hoffe auf Rat von euch.
Vielen Dank im Voraus!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-So um die 900€ sind drinn.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nur der Rechner sonst ist alles da.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nvidia GTX 970
-16GB DDR3 RAM
-1TB HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitor vorhanden!
Auflösung: 3840x2160

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Gespielt wird: GTA V, Witcher The Hunt, BF4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-Hätte gerne eine SSD mit ca. 250 GB für mein OS und ein paar Spiele.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Hab keine Erfahrung mit übertakten aber das muss ja nicht zwingend so bleiben.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Das wäre alles.

-LG
Placebo

AW: Gaming PC für ca 900€

Mit der GTX 970 wirds in UHD übrigens ziemlich eng

Konfig is top, aber UHD und 970 kannste knicken. Da wirst du auf minimum bis mittle stellen müssen und ob es dann besser aussieht als 1440p?
Ich hab ne zeitlang 3x1080p betrieben mit einer 970 und hatte schon arg Probleme teilweise, vor allem kommt hier die 3,5GB Problematik zum tragen. Bei Far Cry 4 hatte ich z.B. deutliche Nachladeruckler. UHD sind nochmals 33% mehr Pixel...

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Mit der GTX 970 wirds in UHD übrigens ziemlich eng
Dachte ich mir schon aber ich bin auch nur durch ein glücklichen Zufall an einen UHD Monitor gekommen.
Ich werde wohl zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Graka umrüsten, wenn es dazu noch eine Empfehlung gibt gerne her damit :)

Der Vorteil bei UHD ist ja, das man ohne große Skalierung auf FULLHD runterstellen kann. Dann kannst du neuere Spiele sehr gut in hohen Details spielen und in älteren brauchst du für 2160p kein Downsampling.

2x r9 290x 8gb
Oder Titan X

Da kosten die Karten alleine aber schon mindestens 900€. :devil:

Vielleicht solltest du aber zumindest auf die E3 warten, nach der Vorstellung der R9-300 fallen sicher zumindest die Preise etwas oder Leute hauen ihre alte R9-290 raus.

Zurück