• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 600€

Kyodo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für ca. 600€

Hallo,
ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Computer zulegen, da sein alter mittlerweile ca. 7 Jahre alt ist.
Das Budget liegt "nur" bei 600 Euro und dazu muss auch noch ein Betriebssystem sowie der Zusammenbau, da er es selbst nicht machen möchte. Ich kann ihm da leider auch nicht helfen, da die Entfernung zu groß ist.
Er benutzt den PC mehrere Stunden täglich und nutzt ihn prinzipiell eigentlich nur für League of Legends und eventuell den unten genannten Spielen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
circa 600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau bei Hardwareversand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1650*1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich nur League of Legends, Skyrim und eventuell Elder Scrolls Online

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
AMD, Intel oder NVIDIA ist egal.

Wir haben zwar schon viele andere Threads durchgelesen, jedoch ist es vermutlich dennoch sinnvoll einen eigenen aufzumachen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für ca. 600€

Ich würde es so machen:

CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ich würde vorher anfragen ob die so nett wären und den trotz des minimal höheren Gewichts verbauen würden, wenn nicht dann kann man ja gleich selbst nen Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einbauen:devil:)
Board: ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: z.B G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die Crucial Balistix Sport gibts leider nicht bei HWV)
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (fast so schnell wie ne 7950 und fast immer ohne Spannungserhöhung auf 7970 Niveau übertaktbar;))
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ODD: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: z.B. BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist etwas drüber, dafür ist es aber auch ein wirklich leistungsstarkes System

Zuletzt bearbeitet:

Für die oben genannten Spiel ist das schon oversized. League of Legends läuft auch auf der APU des AMD ;)
Für Skyrim ist es dann aber ok, besonders wenn man noch Mods draufmacht.

Ja huch :what: Da war ich wohl schon sehr lange nicht mehr hier, seit wann wird denn bitte AMD wieder empfohlen???????????? :D:lol:
Ansonsten hat sich ja auch erstaunlichst wenig getan, was ist da los mir der Hardware-Industrie? Und wo ist eigentlich dieser HElgoland-Triebtäter alias Softy. Gibts den noch? :D

Ernsthaft: Ist das die Referenz-Empfehlung für bis zu 600 €???

Der FX ist in seinem Preissegment eine sehr gute, flotte CPU, und kann schon empfohlen werden ;)

Ja huch :what: Da war ich wohl schon sehr lange nicht mehr hier, seit wann wird denn bitte AMD wieder empfohlen???????????? :D:lol:
Ansonsten hat sich ja auch erstaunlichst wenig getan, was ist da los mir der Hardware-Industrie? Und wo ist eigentlich dieser HElgoland-Triebtäter alias Softy. Gibts den noch? :D

Ernsthaft: Ist das die Referenz-Empfehlung für bis zu 600 €???
Was spricht den gegen den Vishera? Für das Geld kriegst du von Intel nicht mal nen i3 und sobald ne Anwendungen mit Kernen umgehen kann sieht der i3 nur noch die Rücklichter
Und klar gibts Softy noch:daumen:

Zurück