• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1200€

AW: Gaming-PC für ca. 1200€

Hallo,

da ich mir immernoch nicht ganz 100%ig sicher bin, möchte ich nochmal kurz eine Frage stellen. Da der Inel Xeon Intel Xeon E3-1231 v3 ja keine "integrierte GPU" hat und das Gigabyte GA-H97-D3H auch keine Grafikchip besitz, würde ich gerne ein Mainboard mit Grafikchip nehmen! Kann mir da jemand ein Mainboard empfehlen?

Es gibt keine Mainboards mit Grafikchip mehr.

Wenn du eine iGPU haben willst, musst du wohl oder übel zum Xeon E3-1246v3 greifen, auch wenn die meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist bei nem Rechner mit richtig fetter Grafikkarte.

Jo oder halt gleich besser zum i7 4790k dann hast auch deutlich mehr Takt im Vergleich zum Xeon.

Grafikchip am Mainboard gibt es bei den Intel Boards der letzten Jahre gar nicht mehr bzw. zuletzt meine ich bei Sockel 1156 also lange her ;)

Solln wir dir nochmal ne gute Gaming Konfig posten oder hast du schon was genaues im Auge?

Nunja zum einen, falls die Grafikkarte wirklich mal "ausfällt, ich dann immernoch mit dem PC arbeiten kann und zum anderen um auf einem Zweiten Bildschirm mir die ganzen Daten (Temperatur der CPU/GPU etc.) des Systems anzeigen zu lassen.

Und schade dann schau ich mal nach dem anderen Xeon.

Ja wäre nett mit einer neuen Konfig, dann fällt mir die Entscheidung vllt etwas leichter.

Wie gesagt dann muss der 46er Xeon ran, damit bei einer RMA der Rechner noch Einsatzfähig ist.

Da würde ich dann aber direkt den i7 4790k nehmen der Xeon 1246 kostet auch schon 292€

Nunja zum einen, falls die Grafikkarte wirklich mal "ausfällt, ich dann immernoch mit dem PC arbeiten kann und zum anderen um auf einem Zweiten Bildschirm mir die ganzen Daten (Temperatur der CPU/GPU etc.) des Systems anzeigen zu lassen.

Und schade dann schau ich mal nach dem anderen Xeon.
Das mit dem zweiten Monitor funktioniert aber auch prima über die Grafikkarte.

Zurück