• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 900€

Fleckenzwerg94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc für 900€

Hallo zusammen,
ich suche für jemanden einen Komplettrechner zum gamen für 900€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts vorhanden, muss alles bei den 900€ dabei sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf4, Wow, Minecraft, Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd+1tb hdd sollten es schon sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

24" Bildschirm
Headset Maus und Tastatur sollten auf Gaming ausgelegt sein

Ich hoffe ihr könnt mir genauso gut helfen wie letztes mal!
Bis dann
Lukas

AW: Gaming Pc für 900€

Denk bitte dran: Der PC braucht auch ein Betriebssystem!

Wenn Du den 4460 i5 nimmst, reicht der boxed Kühler vorerst aus. Wenn er Dich stört, kannst Du immer noch einen günstigeren Kühler holen.

Aus Budgetgründen habe ich Dir lieber eine vernünftige HDD empfohlen. Alternative: Du nimmst eine Crucial MX100 256 GB für knapp 90 EUR. Datengrab würde ich sowas aber nicht schimpfen :-)

Beim Bildschirm würde ich nicht allzu knausrig sein. Da schaust Du ja schließlich paar Stunden am Tag rein.
Bezüglich Lautsprecher habe ich wie mein Vorredner ein Headset genommen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (996995)
1 x Creative Draco HS-850
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x MSI H87M-P33 (7817-020R)
1 x ViewSonic VG2433Smh, 23.6"
1 x Logitech Desktop MK120, USB, DE (920-002540)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Gibts laut Geizhals bei Bestellung über 2 Versandhändler für 931 EUR.

Das kannst du so nehmen.
Eventuell den Brocken Eco als Kühler und ein anderes Netzteil da das S7 etwas altbacken ist. Also das Antec True Power Classic oder das LC Power 9550.

Hallo zusammen,

also deine Zusammenstellung bei Mindfactory finde ich ganz gut. Würde aber ein paar Kleinigkeiten doch bedenken:

Statt dem "einfachen" Cooltek Antiphon Gehäuse besser ein hochwertiges Fractal R4 (schallgedämmt, top Verarbeitung).
Ein gutes Gehäuse lohnt sich immer. Kostet auch nur nen kleinen Tick mehr. Zum Preisausgleich hab ich mal den
Coolermaster CPU Kühler weggelassen, der bringt meiner Meinung nach nur minimal mehr als der Intel Kühler. Wenn du
später doch mal übertakten willst oder sonstwas, kannst nen besseren nachkaufen. Gehäuse wirst du später aber sicher
keine Lust haben zum wechseln.

be quiet! mag ich eigentlich sehr, nur die besonders günstigen die ich in letzter Zeit verbaut habe waren nicht mehr so
überragend. Sehr gute Alternative ist z.B. das Seasonic 520W, nur 5€ mehr. Auch sehr leise und hohe Qualität.

Die Crucial 256GB SSD ist Preis/Leistung top, aber für nur 10€ mehr kannst auch ne 250GB Samsung haben... finde
ich das Geld aufjedenfall Wert.

Mit diesen kleinen Änderungen hättest du dann einen Preis von 939,45 €
https://www.mindfactory.de/shopping...2205428370b3cbec3cddf14649707dea3128f72d6204e

Bitte sei dir bei dem sehr günstigen Headset aber bewusst dass es eben tja, sehr günstig ist. Wenn dann mehr
gezockt werden soll kommt man ganz sicher nicht um ein besseres drumherum, in Bezug auf Qualität und Tragekomfort.

DVD Laufwerk brauchst du wirklich noch? Windows installieren geht von USB Stick deutlich schneller und auch sonst
macht man ja mit DVD fast nix mehr heutzutage. Eventuell kannst du da nochmal paar Euro sparen.

IPS Bildschirm ist sicherlich toll, aber bei dem Budget nicht machbar finde ich.
Edit: Für 21,08 € Aufpreis könntest du dir den LG 24" AH-IPS mal anschauen. Hat ausserdem eingebaute Lautsprecher,
was ich zum Zocken ganz praktisch finde. Wenn man mal nichts im Team spielt oder die Ohren vom Headset weh tun
oder wenn man mal was "normales" am PC machen will, ala Youtube usw.
http://www.mindfactory.de/product_i...56HQ-schwarz-1920x1080-DVI-D-HDMI_967290.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Die Samsung ssd ist keinen cent wert!
Nur firmwarebugs und gefälschte Hersteller angaben !
Und natürlich schlechte speicherzellen!

Die Samsung ssd ist keinen cent wert!
Nur firmwarebugs und gefälschte Hersteller angaben !
Und natürlich schlechte speicherzellen!

Habe bisher sehr viele SSDs verschiedener Hersteller verbaut, und soweit ist Samsung der einzige der mich
noch nie enttäuscht hat.

FW Bug ist mir nur einer bekannt und der wurde ja gefixt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...r-Samsung-SSD-840-Evo-verfuegbar-2424150.html

Hast du zu "gefälschten Angaben und schlechten Zellen" mehr Infos?

Hallo
Vielen Dank!

Zum Gehäuse:
Ich habe zufälligerweise das r4 und das, welches ich in meiner Liste habe Zuhause
Klar ist das r4 besser
Aber das von mir gewählte ist hier mehr als ausreichend.

Den Kühler kann ich erstmal weglassen, das stimmt
Zum Netzteil: das werde ich mir auch nochmal überlegen

Zur ssd: wie beim Gehäuse besitze ich beide modelle
Ich merke hier keinen Unterschied zur Samsung ssd
Ich habe nich einen Bildschirm gefunden: http://m.mindfactory.de/product_inf...56HQ-schwarz-1920x1080-DVI-D-HDMI_967290.html

Was haltet ihr davon?

LG Lukas

Zurück