• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900-950 Euro

Quyix

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 900-950 Euro

Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Zusammenstellung eines leistungsstarken PCs habe frage ich nun hier nach einem Build.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen liegt bei 900€-950€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, soll ja eine Stange günstiger sein.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, keine Altlasten vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24GM77-B, 144hz 1920x1080, LG 24GM77 Gaming-Monitor | LG Deutschland

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... ) und mit welchen Programmen?
CSGO, Skyrim, GTAV, Dark Souls, Fallout 4, Witcher 3, eigentlich alles. Von neu bis alt.
Ich hatte vor Videos zu schneiden und auf zunehmen, Sony Vegas und ein gutes Aufnahme Programm (Fraps?)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre schön, aber nicht wenn es zu viel von dem Budget frisst. Wenn es mit der SSD nicht klappt, 1TB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Ahnung vom Übertakten, also nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Läutstärke ist irrelevant, WLAN Stick ist vorhanden, Gehäuse bitte schlicht halten so wie das hier Fractal Design Define R4 schwarz - PC-Gehause - computeruniverse, auf keinen Fall so etwas wie das hier Cooler Master HAF X schwarz - PC-Gehause - computeruniverse. Ich meine hier jetzt nur das aussehen, von den Eigenschaften dieser Cases habe ich keine Ahnung.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 900-950 Euro

Sind die 80€ für eine SSD gut angelegt? Brauche ich keinen Case Lüfter?

AW: Gaming PC für 900-950 Euro

Ja, die 80€ für eine anständige SSD mit 250GB sind gut angelegt. Hier könnte man maximal noch 10€ sparen, empfehlen würde ich es nicht.
Das Gehäuse hat schon 2 120er Lüfter eingebaut, weitere brauchst du nicht zwangsläufig. Wenn du willst kannst du natürlich...

Zurück