Gaming Pc für ~800€
Hey erstmal
Bin durch meine Schwester auf das Forum aufmerksam geworden und hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt! Hatte bis jetzt einen Laptop und nachdem sogar Minecraft im Singleplayer Modus nicht flüssig lief, hab ich mir langsam mal Gedanken gemacht xD
Ich möchte gleich schonmal vorwaren, ich kenne mich wirklich absolut überhaupt fast gar nicht mit den Komponenten und allen möglichen Fachbegriffen (es sind jedenfalls für mich welche) aus und hoffe das ihr dafür Verständnis habt .-.
Hab erstmal ein paar Fragen (hoffentlich richtig) beantwortet und hoffe, ihr könnt damit was anfangen ^^
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€, ein paar Euro mehr schaden aber auch nicht
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm und Betriebssystem werden gebraucht und haben eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lieber nicht, ginge aber im Notfall, wenn ich mir einen Freund dazuhole
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Keiner Vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele wie zB Overwatch oder Dragon Age
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
500G sollte reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein, denke nicht (?)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Darf ich einen Design-Wunsch äußern? Gerne irgendwas mit schwarz und grün ^^
Dann bedanke ich mich schonmal für alle Antworten und jede Hilfe!
Hey erstmal
Bin durch meine Schwester auf das Forum aufmerksam geworden und hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt! Hatte bis jetzt einen Laptop und nachdem sogar Minecraft im Singleplayer Modus nicht flüssig lief, hab ich mir langsam mal Gedanken gemacht xD
Ich möchte gleich schonmal vorwaren, ich kenne mich wirklich absolut überhaupt fast gar nicht mit den Komponenten und allen möglichen Fachbegriffen (es sind jedenfalls für mich welche) aus und hoffe das ihr dafür Verständnis habt .-.
Hab erstmal ein paar Fragen (hoffentlich richtig) beantwortet und hoffe, ihr könnt damit was anfangen ^^
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€, ein paar Euro mehr schaden aber auch nicht
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm und Betriebssystem werden gebraucht und haben eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lieber nicht, ginge aber im Notfall, wenn ich mir einen Freund dazuhole
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Keiner Vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele wie zB Overwatch oder Dragon Age
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
500G sollte reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein, denke nicht (?)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Darf ich einen Design-Wunsch äußern? Gerne irgendwas mit schwarz und grün ^^
Dann bedanke ich mich schonmal für alle Antworten und jede Hilfe!