• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800€

javaden

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 800€

Hallo PC-Gameshardware-Community!
Ich bin online durch Tipps auf diese Seite gestoßen. Ich habe schon Ahnung von PC Hardware bin aber kein Experte und würde mir gerne Beratung holen bezüglich der Komponenten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Am besten um die 800€ (Falls das nicht reicht bitte trotzdem schreiben was meinen Bedürfnissen passt, also unabhängig vom Preis)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur,Bildschirm,Headset,Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist nicht wichtig.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Evtl eine Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
DayZ,Gmod,CS,AC,GTA V, MC, Far Cry, Arma 3, H1Z1, Office, Bild-,Videobearbeitung,Rendern
Das sollte alles auf mittleren/hohen(notfalls auch minimum) Grafikeinstellungen laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Auf der SSD sollte Platz sein für das Betriebssystem, Spiele, Programme passen. Eine 250 GB HDD sollte für restliche Dateien reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein solange die Graka/der Prozessor lange genug mithalten kann.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan, er sollte nicht allzu laut sein.
Hoffe auf Antworten :)

AW: Gaming PC für 800€

Übrigens sollte er möglichst aufrüstbar sein; Ich würde eine Intel-Nvidia-Kombination bevorzugen aber wenn es sein muss (bezüglich des Preises) könnte ich eine äquivalente AMD Kombination in Betracht ziehen.

Intel 750€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html
Für die Konfiguration könnte man noch eine SSD nehmen ansonstem so übernehmen ;)

Ach ja kannst ja am Netzteil spahren und Nvidia 970 holen aber ich würde den Krüppel „Kunden wären begeistert gewesen“ :lol:nimmals reinstecken, dabei mochte ich Nvidia und hatte bischer GF4 TI 4200,ATI 9800SE, x800XL, 7900GS, 8800GT (das war damals der Hammer :daumen:), HD 4890, GTX 460, GTX 480/SLI, jetzt HD 7970Ghz und demnächst FIJI :sabber:, wollte nur damit sagen das ich kein Fanatiker bin :stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Bei der 750€ Beispiel konfig aus dem genannten Thread ist allerdings der Ram völlig fehl am Platz, mehr als 1600 mhz sind mit einem H Chipsatz nicht möglich da kein OC machbar ist.

800,- fuer ein System mit den Anspruechen, inkl. Monitor, Betriebssystem, Peripherie und SSD? Das wird nicht klappen.

Die 800 gingen schon fuer den Rechner alleine drauf, da aufgrund der Anwendungen, die du machst, ein Xeon wohl angebracht waere.

Da liefe es dann hinaus auf:

CPU: Intel Xeon 1231 v3
MB: Gigabyte H97 D3H oder ASRock H97 Pro 4
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 (oder vergleichbares), 8 GB (2x4)
PSU: Be Quiet! Straight Power E10 500W oder Antec True Power Classic TP 550W (weiss gar nicht ob es das auch als 500er gibt)
SSD: Crucial M550/MX 100 256 GB
CPU-Kuehler: Alpenfoehn Brocken Eco/Be Quiet Pure Rock
HDD: WD Blue 1 TB
Gehaeuse: Nanoxia Deep Silence 3

Bei der Grafik gaebe es eine schwaechere und eine staerkere Version, jeweils mit AMD- oder NVidia-Option.

"Schwach": AMD Radeon R9 280/Nvidia GTX 960 (letztere teurer, weniger Speicher, gleiche Leistung, etwas energieeffizienter)

Stark: R9 290/GTX 970 (letztere teurer, etwas weniger "effektiver" Speicher, etwas bessere Leistung, weniger Stromverbrauch, etwas leiser/kuehler von Haus aus)

Mit Tastatur/Maus Empfehlungen für ich mich schwer, da sollte jeder einfach mal zu Testzwecken ausprobieren, was einem liegt.

Tastatur/ Maus gibt es ein objektiv sehr gutes Set, das CoolerMaster Cm Storm Devastator (25 Euro, ganz ordentlich) . Praktisch wäre es aber besser, Probe zu fühlen, irgendwo.

Bei dem Budget bei der Grafikkarte nicht zu hoch grein. Einmal Komplett für 760€:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-473487

Ssd: Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wären in der Summe rund 820€, wobei ich bei der SSD die Version mit 256GB nehmen würde.

Sieht schon gut aus, nur Maus, Betriebssystem und Headset fehlen.

Mit Maus, Tastatur, Bildschirm, Headset, Betriebssystem und 800€ bleibt da nicht mehr viel für den eigentlichen PC.
Evtl so:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x VTX3D Radeon R9 270 X-Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 270 2GBD5-DHX)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x AOC e2470Swhe, 23.6"
1 x Sharkoon Skiller, USB, DE
1 x Sharkoon Shark Zone M20 Gaming Mouse, USB
1 x Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Summe aller Bestpreise: 880,44 Euro

SSD raus (-90€) und du bist im Budget. Aber von der Grafikleistung kannst du nicht all zu viel erwarten. In Full HD auf hohen/mittleren Einstellungen sollten deine Titel spielbar sein, außer GTA V, da weiß man es noch nicht.
Headset fehlt auch noch... 800€ für Komplett ist schon sehr sehr eng.

Zurück