• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~ 800€

cepcrist

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ~ 800€

Hi ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zu kaufen da ich mich aber nicht so gut auskenne weiß ich nicht was so die besten Komponenten 2014 sind.
Wie der Titel schon sagt sollte sich das ganze im 800€ Bereich bewegen.
Hier die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der PC wird benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
würden ihn gerne bei hardwareversand zusammenbauen lassen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird: TERA (ist nicht gut optimiert erfordet gute GPU) Gw2 LoL BF4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ne 120gb SSD und 1TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Uhm muss nicht sein beim Prozessor hatte ich an das xeon e3-1231v3 gedacht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope

AW: Gaming PC für ~ 800€

Danke für die schnellen Antworten, die R9 280X kostet 220 € wäre es wert etwas mehr drauf zu legen und eine GTX zu nehmen?

Jopp keine GTX 770er oder 760er. Wenn dann müsstest du bei gleicher Leistung zur 290er eine 780er nehmen und da wäre auch noch die Preisdifferenz da die die NV Karten nach hinten wirft.

Danke an euch allen für die Antworten. Super Forum und super Beratung, ich werde den ersten Setup In 3 Wochen bestellen.
Eine Sache die mir noch Sorgen bereitet ist, dass HWV.de die CPU Kühler nicht einbaut und ich weiß nicht ob ich das selbst hin bekomme.

Das ist kein Thema ;) Da ist ne Einbauanleitung bei und nicht schwerer als nen IKEA Schrank zusammenzuschrauben. Also echt kein Thema.

Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, und ich denke, dass ich schon in der Lage sein werde den Kühler zu installieren.
Klingt nicht unmachbar, Tower aufmachen, stock Kühler raus Paste drauf aufn CPU, Heatblock drauf, befestigen, Fan ran , anschließen und fertig.
Im Endeffekt habe ich viel Zeug step by step gemacht :P.

Zurück