Gaming PC für 800 Euro
1.) Wie hoch ist das Budget?
Zwischen 700-800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Auf jeden Fall
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
8GB G.Skill PC3-10667 Arbeitsspeicher sowie 8GB G.Skill PC3-10666 (?) Arbeitsspeicher ist noch vorhanden
Netzteil ist das Thermaltake Hamburg 530W dass ich auch behalten könnte.
ARCTIC Freezer 13 CO CPU-Kühler
3R System R480 Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
1920x1080, 144hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungsbereich liegt hauptsächlich beim Zocken (Perfekterweise auch Aufnehmen) und ab und an Bild-/Videobearbeitung.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Festplatten sind vorhanden, werden also keine mehr benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, ist es nicht zwingend notwendig.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
So lange der PC funktioniert, bin ich zufrieden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Zwischen 700-800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Auf jeden Fall
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
8GB G.Skill PC3-10667 Arbeitsspeicher sowie 8GB G.Skill PC3-10666 (?) Arbeitsspeicher ist noch vorhanden
Netzteil ist das Thermaltake Hamburg 530W dass ich auch behalten könnte.
ARCTIC Freezer 13 CO CPU-Kühler
3R System R480 Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
1920x1080, 144hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungsbereich liegt hauptsächlich beim Zocken (Perfekterweise auch Aufnehmen) und ab und an Bild-/Videobearbeitung.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Festplatten sind vorhanden, werden also keine mehr benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, ist es nicht zwingend notwendig.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
So lange der PC funktioniert, bin ich zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: