• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 800 Euro

Xarvos

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 800 Euro

Hallo Leute

Mein Bruder braucht einen neuen PC, und da ich nicht will dass er sich einen Schrott-Komplett PC kauft, hab ich mir gedacht ich bitte euch hier um Hilfe.

Und zwar soll der PC hauptsächlich fürs spielen und auch fürs surfen benutzt werden. (Es sollten auch so ziemlich alle aktuellen Titel drauf laufen)

Das Budget liegt bei max. 800 Euro ohne Betriebssystem.

Danke im voraus. :daumen:

mfg

AW: Gaming PC für 800 Euro

Gamer PC:

AMD:

CPU: AMD PhenomII 1055T , 1090T , 955 , 965, würde den 1090T oder den 955 nehmen

Mainboard: AsRock 870 Extreme3 , Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3, hier das Asus

Intel:

CPU:i5 760 , i7 860,

Mainboard: GA-P55A-UD3 , Asus P7P55D-E Evo das hat USB3 ohne PCIe Lanes abzuzweigen, dafür relativ teuer, AsRock P55 Pro/USB3, hier ads Asus

Ich würde Auf AMD setzen.

Rest:

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ,

RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9,

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB , WD Caviar Blue 500GB, die Samsung

Graka: Sapphire HD6870 , Gainward GTX460 1024MB GLH , Zotac GTX470 AMP , Zotac GTX480 AMP , HD5850 PCS+ , HD5870 , HD6870 der GTX470

Laufwerk: LG GH22NS50 ,

NT: Antec TruePower 550W , Sharkoon Rush Power 600 , das Antec

Gehäuse: Antec Threehundred , Xigmatek Midgard(hat schon eine Lüftersteuerung drin)

Hier hast du sonst noch eine beispiel Zusammenstellung die ich nehmen würde jedoch sollte sich dein bruder selber mal nach einem case umschauen
das von mir gewählte gefällt mir persönlich recht gut ;)
ich hab auch schon die option ausgewählt den gleich zusammenbauen zulassen damit dein bruder da auch keine nervige arbeit von hat :D

Edit: Auf dem Rechner laufen alle aktuellen Games auf sehr hohen einstellungen
Leider habe ich grade festgestellt das da sonst noch ein zusätzlicher CPU kühler fehlt aber der kostet ja nicht viel =)

Sag mal Japp3rt, hast du meine Konfig in ein Bild gepackt? Sieht ja schon nen bisschen verdächtig aus.

So, danke euch mal. :)

Wieso würdest du denn auf AMD setzen? Was für einen Vorteil habe ich da?

hm ja so einiges ist bei mir auch drinne aber ich hab ihm das gemacht damit er seinem bruder was vorzeigen kann und der sich dann überlegen kann was ihm passt und was nicht und ich wollte ihm damit auch eine empfehlung meiner seits mitgeben also ich wollte deinen vorschlag echt nicht kopieren;)

Ja, schon okay.

Also wenn ihr nicht grad 2 linke Hände habt, dann könnt ihr den PC auch selbst zusammenbauen.
Ich bin auch grad am Schreiben eines neuen How-To's. Denn das, was es hier im Forum gibt, da fehlt so einiges. Wann das allerdings online kommt, kann ich noch nciht sagen. Es ist aber wirklich nicht schwer.

also schwer ist das echt nicht aber mir persönlich geht sowas schon auf die nerven deswegen denke ich werde ich meinen nächsten rechner auch zusammenbauen lassen :D

Zurück