• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 700 Euro

Daiq

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 700 Euro

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen Gaming PC und hoffe auf Euer geballtes Expertenwissen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 700 Euro, darf auch weniger sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden, bzw 2. Bildschirm hat eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Bis auf die in 2. abgefragte Peripherie nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

LG 23EA63V 23 Zoll, 1920x 1080, 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

An Spielen sollte GTA V flüssig laufen, ansonsten normale Office Anwendungen, nichts besonderes

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Auf jeden Fall auch noch eine HDD, min 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nicht zwingend erforderlich

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich denke, das gilt für die meisten: je leiser desto besser.

Schon mal vorab vielen Dank!

Besten Gruß
Daiq

AW: Gaming PC für 700 Euro

Danke für die Mühe, dass Du mir die Sachen zusammengestellt hast :)

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich für die 700 Euro auch eine SSD bekommen, aber das ist wohl ziemlich unrealistisch. Also habe ich meine Budgetvorstellung mal auf absolutes Maximum von 900 Euro gesteigert.

Ich habe dann zu der oben genannten Konfiguration noch Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hinzugefügt und die 1 TB Festplatte mit folgender ausgetauscht: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Ab Mitternacht ist auf zackzack.de die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Angebot. Wenn due für unter 300 Euro angeboten wird, passt die noch ins Budget.

Passt die Zusammenstellung dann so, oder muss dann an den anderen Komponenten auch noch etwas geändert werden?

AW: Gaming PC für 700 Euro

Vielleicht noch anstatt des H97 ein B85M Pro3 bzw. Pro4 und anstatt des Coolteks ein N300 nehmen, dann ist man schon bei 720€ :)

Zurück