• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 650€

NormalerForumUser

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 650€

Hallo,
ich würde mir gerne im Juni einen neuen Gaming Pc anschaffen.Der Preisrahmen in dem ich mich bewegen kann ist zwischen 600 und 650€
Das Budget darf nicht allzu viel überschritten werden, maximal 30€.
1.) Wie hoch ist das Budget?
650€ (20€+)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nicht vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 × 1080 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
League of Legends, Alle Final Fantasy Teile, CS:GO und bisschen Office Kram, allerdings wirklich nicht viel.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1Tb HDD sollten passen.Bei einer SDD bin ich mir nicht mal sicher ob ich eine brauch.Vielleicht könntet ihr mir sagen ob man unbedingt eine braucht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

AW: Gaming PC für 650€

Für deine Ansprüche sollte eigentlich sowas ganz gut passen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1F)
1 ASRock B250M Pro4 (90-MXB3C0-A0UAYZ)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Macht ziemlich genau 650€.

Man könnte auch beim Case sparen und ne stärkere Grafikkarte, z.B. die AMD RX470, nehmen, aber für CS:GO, Final Fantasy und League reicht eine 1050Ti locker.
Für andere Spiele sollte die auch noch recht gut reichen. Vorausgesetzt man kann die Regler vernünftig bedienen.
Wenns dann mal nötig ist, ist ne Grafikkarte ja auch schnell nachgerüstet.

SSDs beschleunigen die Lade-/Reaktionszeiten von Windows, Programmen etc enorm, ich würde dir also definitiv zu einer raten.
Da 120GB ein schlechtes PLV haben, sind 240GB mE nach das Minimum, was man bei einer SSD nehmen sollte.

AW: Gaming PC für 650€

Nimm auf jeden Fall eine SSD, alles andere ist nicht wirklich zeitgemäß - schon gar nicht als Systemfestplatte.

Und ich würde dir wirklich auch zu einer RX 470 4 GB bzw. zu einer RX 48 4GB (für 189 €) raten, da das P/L-Verhältnis besser ist und man doch ein gutes Stück mehr Grafikleistung erhält. UserBenchmark: AMD RX 480 vs Nvidia GTX 1050 Ti, PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Single Fan) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ansonsten sieht die vorgeschlagene Konfig gut aus.

Zurück