Gaming-PC für 600 Euro
N´abend zusammen,
ich hätte bitte ne Zusammenstellung von nem Gaming-PC für 600 Euro mit der man das Meiste für das Geld rausholen kann. Hab mich schon durch paar andere Threads gekämpft, aber nicht das ganz passende gefunden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro (+ Monitor und Betriebssystem 150 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, mit Bildschirm und Windows 7 max 750 Euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist auch möglich, Hardwareversand wäre aber bevorzugt, da der Zusammenbau recht günstig ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken sollte man damit neue Titel können
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz wird nicht viel benötigt. Nur für bisschen Musik und paar Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn ich mich nicht aus mit
Denke aber nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre nicht schlecht
Würde mich über paar Antworten freuen, mfg
N´abend zusammen,
ich hätte bitte ne Zusammenstellung von nem Gaming-PC für 600 Euro mit der man das Meiste für das Geld rausholen kann. Hab mich schon durch paar andere Threads gekämpft, aber nicht das ganz passende gefunden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro (+ Monitor und Betriebssystem 150 Euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, mit Bildschirm und Windows 7 max 750 Euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist auch möglich, Hardwareversand wäre aber bevorzugt, da der Zusammenbau recht günstig ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken sollte man damit neue Titel können
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz wird nicht viel benötigt. Nur für bisschen Musik und paar Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn ich mich nicht aus mit
Denke aber nicht.9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre nicht schlecht
Würde mich über paar Antworten freuen, mfg