• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600 Euro

xgoddy20

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 600 Euro

N´abend zusammen,

ich hätte bitte ne Zusammenstellung von nem Gaming-PC für 600 Euro mit der man das Meiste für das Geld rausholen kann. Hab mich schon durch paar andere Threads gekämpft, aber nicht das ganz passende gefunden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600 Euro (+ Monitor und Betriebssystem 150 Euro)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja, mit Bildschirm und Windows 7 max 750 Euro

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau ist auch möglich, Hardwareversand wäre aber bevorzugt, da der Zusammenbau recht günstig ist.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zocken sollte man damit neue Titel können

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Speicherplatz wird nicht viel benötigt. Nur für bisschen Musik und paar Games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kenn ich mich nicht aus mit :D Denke aber nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN wäre nicht schlecht

Würde mich über paar Antworten freuen, mfg

Schicke Konfig :daumen:

Wenn mein 650 Euro Pc damals nur so schön wäre.. :ugly:

Kannst du so eintüten, viel Spaß mit dem Rechner :daumen:

AW: Gaming-PC für 600 Euro

Ich empfehle dir:
Amd fx 8320 110€
Sapphire radeon r9 280x tri-x oc 265€
Asrock 970 extreme4 70€
8gb crucial balistix sport 60€
1tb Seagate desktop hdd 45€
Corsair Cabide series 200r midi tower 45€

Ich weiß dass amd nicht so gute prozessoren wie nvidia baut aber der preis im bezug auf die leistung ist deutlich besser

Mfg
Be quiet pure power 300w 45€

Was hast du eigentlich genau für Hardware drin in deiner Krücke?

Ey! Krücke?! :lol:

Ich hatte damals den Fehler gemacht und auf den städtischen Fachhändler gehört.

Fx 6350
Gtx 660 Gainward
MSI 760GM-P23
8gb Ram 1333 ich weis bis heute nicht welcher
Lc Power V6600 :klatsch: :nene: :ugly:

Preis: 750 Euro..
Hätte ich da schon mich mit Rechnern beschäftigt hätte ich bestimmt einiges gespart.. und nun habe ich den Salat..

Ich muss einiges um/nach/aufrüsten..

Das war dann der Grund mich mit Hardware auseinander zu setzen..

Edit: Haha guter Witz, Dampf machen :D

Ganz sicher nicht bei dem Kack Board..

AW: Gaming-PC für 600 Euro

Ich empfehle dir:
Amd fx 8320 110€
Asrock 970 extreme4 70€

Ich weiß dass amd nicht so gute prozessoren wie nvidia baut aber der preis im bezug auf die leistung ist deutlich besser

Mfg

Interessant wäre zu wissen, wie das funktionieren soll... das Netzteil hat die Anschlüsse für die Grafikkarte nicht und auch sonst sieht das nicht besser aus :ugly:

Amd fx 8320 110€
Asrock 970 extreme4 70€

Ich weiß dass amd nicht so gute prozessoren wie nvidia baut

Just Fail.

Wann verstehst du es ? Intel ist um Welten besser wenn es um Gaming geht.

Ich empfehle dir:
Amd fx 8320 110€
Asrock 970 extreme4 70€

Mfg

Die Ram ist brauchbar. Also in des Budget kann ein i5 + 280x und das Nt ist bisschen knapp
(wenn man i5 und 280 in 500 kriegt) Die Konfi von Exquisite entspricht seinem Namen *xtremeschleiming* aber die ist wirklich sehr gut. 280 übertakten und du bist auf ähnlichen Niveau wie ne 280x

Interessant wäre zu wissen, wie das funktionieren soll... das Netzteil hat die Anschlüsse für die Grafikkarte nicht und auch sonst sieht das nicht besser aus :ugly:
Was auch das noch(offtopic, hAb mal nen Fertig pc mit GTX 660 mit dem Lc trauer 12 Nt gesehen, von der GTX 660 hätte man nix davon gehabt( ausser es schön warm bei dem Nt wenn das alles schön knistert))
MfG Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
Zurück