• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~550€

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für ~550€

Servus PcGH-User,

Ich suche einen Gaming PC, also eigentlich nur folgende Komponenten, da der Rest vorhanden ist:

Mainboard, CPU, RAM und Graka.

Preis liegt bei 500-600€.

Habe mal folgende Konfiguration vorgenommen und hoffe auf eure Tipps ;)

CPU: 1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560) - Wird vermutlich der limitierende Faktor sein? Wird somit in 1-2 Jahren ersetzt.
RAM: 1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14) - War mit Corsair immer am zufriedensten
Graka: 1 Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Windforce OC 6G, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N1060WF2OC-6GD) - aufgrund der Bewertungen ausgewählt
Mainb: 1 Gigabyte GA-H270-Gaming 3 - USB Type C wäre mir wichtig

Preis liegt hier bei Mindfactory bei ~580€

Mich würde eure Meinung interessieren und was sich noch verbessern lässt :)

MfG
rzrcop

AW: Gaming PC für ~550€

Perfekt, danke für die Antworten :pcghrockt:

@airXgamer: 450W von BeQuiet mit Kabelmanagement, genaue Bezeichnung weiß ich grad leider nicht.

Hi,

würde wie schon geschrieben auf das Z270 Board gehen alles andere passt.
Damit kannst du in 3-4 Jahren für kleines Geld auf einen 7700k gebraucht umrüsten.

Grüße

Perfekt, danke für die Antworten :pcghrockt:

@airXgamer: 450W von BeQuiet mit Kabelmanagement, genaue Bezeichnung weiß ich grad leider nicht.

Wohl eher 430W, das Pure Power L8 CM 430 scheint das einzige zu sein, was halbwegs auf die Beschreibung passt. Es sei denn, es ist ein noch älteres Modell... dann würde ich das aber umso dringender mit ersetzen dabei.

Zurück