• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 500 € (nur CPU und Mainboard)

RipTiD3

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 500 € (nur CPU und Mainboard)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

1.)500 € plus minus
2.)Nein
3.)Selber Einbauen
4.)Grafikkarte, Festplatte, Gehäuse, Lüfter kann ich wieder benutzen

AW: Gaming Pc für 500 € (nur CPU und Mainboard)

Moin Riptide,

könntest du Bitte deine alte, wiederzuverwendende, Hardware genau (Bezeichung) auflisten! Die Glaskugeln der Community werden erst in der KW 04 von der Wartung zurückerwartet.

Und eventuell was du dir von dem Upgrade erwartest. Was für eine CPU ist denn jetzt im Einsatz?

Auch ohne RAM wird das nichts, wichtig wäre auch zu wissen, welchen RAM du besitzt.

Also ich habe einen AMD A8-6600K Prozessor und 8 GB DDR3 RAM also, erst mal entschuldige das war mein erstes mal in so einem Forum und ich dachte vielleicht an einen Intel i7 Prozessor und vielleicht mit DDR4 Ram oder so etwas

Der 6700k kostet schon knapp 400€.
In 100€ noch RAM und Board unterzubringen ist nicht möglich.

Und was ist mit dem Intel i7-4790K oder taugt der nicht viel ?

Weg vom i7 oder Budget erhöhen.
Für Games reicht der 6600k völlig aus.
Den kriegst du für rund 250€.
Dann hast du noch 250€ für Board und RAM. Das geht.

Du brauchst allerdings noch einen Kühler, sofern du noch keinen hast, der für Sockel 1151 passt.

Den Meisten dürfte der i5 6600k reichen mit nem ordentlichen Z170 Board und gut getaktetem DDR4 und einem Kühler der übertakten ermöglicht (Dürfte um 500 klappen). Was ist denn genau eingebaut sonst? NEtzteil? Graka? SSD? HDD? Gehäuse? UND: Was willst du eigentlich damit machen? Zocken? Rendern? CAD? (Wenn ich 6600 sage meine ich den i5 nicht deinen a8)

Welches Netzteil hast du?

Bei dem Budget kannst du auf einen i5 Haswell oder Skylake gehen mit neuem Board und Ram.
Bei einem Haswell (i5 4460 oder 4690k) kannst du deinen Ram weiter nutzen und hast etwas mehr für eine gute Ausstattung beim Board über.
Bei einem Skylake (i5 6500 oder 6600k) musst du neuen Ram kaufen, und hast sowieso leicht höhere Kosten bei CPU und Board (beides jeweils ca. 20€ teurer als bei Haswell).

Bei den k Modellen kannst du übertakten und solltest auch ein gutes Z Chipsatz Board kaufen.

Aber ohne genaue Angaben zu deinen biisherigen Komponenten kann man da nicht viel zu sagen.
Besonders das Netzteil ist wichtig.

Ja also ich wollte damit zocken den rest besitze ich alles schon

Du hältst uns echt an der kurzen Leine :D WIr haben keine Ahnung ob dein NT das alles mitmacht oder ob deine Graka den CPU vollkommen ausbremst oder ob du ne SSD hast oder oder ^^

Schuldigung wie schon gesagt das erste mal in einem Forum, also ich habe eine AMD R9 270X und glaube ich ein Netzteil mit 500 Watt und eine normale sata festplatte mit 1TB glaube ich

Also etwas genauer sollte es schon sein.
Die Grafikkarte ist jetzt nicht so schnell, was für ein Netzteil ist das genau?

Genaue Bezeichnung des Netzteils bitte, Hersteller und Typenbezeichnung.
Mit deiner GPU kannst du alles aktuelle halbwegs gut spielen. Soll heissen bei hohen bis sehr hohen Einstellungen, mehr als 30 FPS.
Habe selber zwei Bekannte die mit der Karte spielen.

Bin dennoch der Meinung das du dir die OC Version der CPU sparen kannst und mit dem normalen auch schon gut bedient bist.

PS:
Auch wenn du vorher nicht in Foren unterwegs warst:
Wenn Fragen gestellt werden, dann beantworte die auch, die werden ja nicht ohne Grund gestellt.
Wir wollen da nur sicher gehen das nachher auch alles zusammen passt.

Zurück