• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~475€

Mockii

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~475€

Hallo liebes Forum,

da mein derzeitiger Pc leider den Geist aufgegeben hat würde ich mir gerne einen neuen Pc selbst zusammensuchen.
Dabei benötige ich allerdings ein wenig Hilfe da die Riesen Hardware Auswahl mich teilweise sehr verwirrt.
Einsatzgebiet des Rechners ist reines Gaming.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 475€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Vorhanden sind eine 1TB Festplatte, DDR3 8GB (2x 4096MB) und ein Cooler Master Elite 431 mid tower

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1680 x 1050, 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Würde gerne Spiele wie Blade & Soul, Tera, Overwatch, Witcher 3 und Far Cry: Primal spielen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500GB+ wird schon benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Keine

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~475€

Wenn du noch ein paar Euros findest:
500€ i3 750Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Und später dann eine HDD nachrüsten.
Aber lieber gleich eine SSD als später das Windows von der HDD auf die SSD rumzuschieben.

Den CPU-Kühler kann man auch weglassen, dann bist du unter 500€.

Dass die oben genannten Spiele damit in Full HD aber nicht mit maximalen Einstellungen laufen, ist die klar, oder? ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Das ich kein max settings beast mit dem Budget bekomme ist mir sehr wohl klar :)

Würde gerne noch wissen ob von den Altlasten nix mehr zu gebrauchen ist oder ob ich irgendwo checken kann ob alles in mein vorhandenes Gehäuse reinpasst

Weswegen hat den dein PC den Geist aufgegeben da nur noch RAM, HDD und Case zu gebrauchen sind?

Wie lange soll der PC halten bzw willst du ihn in naher Zukunft wieder mal aufrüsten?

Wenn er schon 8 GB Ram hat und ein so begrenztes Budget würde ich keinen Skylake I3 nehmen. Dann einen Haswell 4460 auf einem AsRock B85M Pro 3. Dürfte etwa 20 Euro günstiger sein und wenigstens ein echter 4 Kerner.

PS.
Ich würde auch die SSD weglassen. Günstige R9 380 und das G450M plus die Restbestände des TE sind dann ziemlich auf den Kopf 475 Euro.

Rest wie DDR4,SSD etc ist mMn Luxus.

Zuletzt bearbeitet:

Weswegen hat den dein PC den Geist aufgegeben da nur noch RAM, HDD und Case zu gebrauchen sind?

Wie lange soll der PC halten bzw willst du ihn in naher Zukunft wieder mal aufrüsten?

Überhitzung und den Fall vom Schreibtisch hats mein PC den restgegeben

Bis auf sowas wie ne ssd nachrüsten hatte ich eigentlich nix geplant

Zurück