• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 400€ mit wiederverwertbaren Teilen =)

Takea

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 400€ mit wiederverwertbaren Teilen =)

Hallöchen =)

Ich möchte für ca 400€ demnächst mein pc aktuallisieren.
Ich möchte damit eig nur aktuelle und zukünftig erscheinende Spiele am besten auf höchsten einstellung auf full hd zocken können.
Anschaffung eines bildschirmes bzw fernseher mit über 1080p ist nicht geplant =)

Mein Derzeitiges System:
ASRock 960GM-GS3 FX
AMD FX-6100
4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
AMD Radeon HD 7700 Series (2 GB)

natürlich ist auch netzteil und hdd's vorhanden =)
Wäre über Hilfe dankbar =)

AW: Gaming Pc für 400€ mit wiederverwertbaren Teilen =)

Na dann nenn uns doch einmal das Netzteil mit genauerer Bezeichnung. Das ist nämlich gar nicht so egal ;)

Vorab würde ich vorschlagen schonmal auf 8GB Ram aufzurüsten.
Dann die Grafikkarte: z.B. auf die R9 380 Nitro. Die ist perfekt für Full HD. Den FX kannst du erstmal übertakten.
Und wie wärs vielleicht mit ner SSD? Hier wäre die die Crucial MX200 256GB empfehlenswert.

Ich wuerde dir empfehlen eine R9 290 Tri-X zu kaufen, 4GB RAM und einen FX-8xxx. Wenn du dann noch deinen 6100 verkaufst muesstest du auf rund 400 Euro kommen. Mehr geht bei dem Budget nicht.

Danke für die schnelle antwort =)

Aufm Netzteil steht Thermaltake, kann aber nichts genaueres erkennen ohne es ausbauen zu müssen, was derzeit nicht möglich ist ^^

Mit dem übertakten hab ich es nicht so, weiß nicht was ich wie machen muss und ich schätze den besten Lüfter dafür hab ich auch nicht drauf ^^

Ich wuerde dir empfehlen eine R9 290 Tri-X zu kaufen, 4GB RAM und einen FX-8xxx. Wenn du dann noch deinen 6100 verkaufst muesstest du auf rund 400 Euro kommen. Mehr geht bei dem Budget nicht.

Ne 290 ginge natürlich auch. Wäre sogar noch besser. Aber nen FX 8320/8350 könnte ein Problem wegen den Spawas geben. Dann bräuchte er noch nen passenden Topblower.

Ohne das Netzteil kann man noch so viele Grafikkarten empfehlen. Kauf dir xy wird nicht funktionieren.

Das Netzteil ist hier nicht so beliebt, wird das Gewünschte aber relativ problemlos stemmen. Also ich würde 8GB RAM kaufen: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu ne neue Graka, vielleicht ne R9 290 oder die R9 390. Der FX6100 reicht noch einigermassen aus, kann man auch noch übertakten. Eventuell vom Restgeld noch ne SSD besorgen.

Alternativ kann man natürlich auch ein i5 4460 (ca. 180€) + Board (ca. 80€) + R9 380 kaufen. Achja und plus 8GB RAM.

Der i5 wäre zwar natürlich schneller als deine aktuelle CPU, aber eine neue Grafikkarte ist erstmal wesentlich wichtiger - die wird sich beim Zocken viel stärker bemerkbar machen als die neue CPU. Und um beides gleichzeitig zu erneuern, reicht das Geld wohl leider nicht aus. Ich schließe mich dem Vorschlag also an, und empfehle dir eine R9 390, und dazu weitere 4 GB RAM zum Dazustecken zum schon Vorhandenen. Falls dann noch etwas Geld übrig ist, würde ich lieber noch eine kleine preiswerte SSD kaufen (die man im Alltagsbetrieb auch sehr stark bemerkt). Den vorhandene RAM würde ich nicht wegwerfen um ihn durch schnelleren ersetzen, da ist der gefühlte Effekt relativ klein.

Edit: Tippfehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück