• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming"Pc für 400 Euro

exitus67

Komplett-PC-Käufer(in)
"Gaming"Pc für 400 Euro

Hey Community,

wollte hier mal nachfragen ob ihr mir, bei dem Thema oben genannt, helfen könnt.
Eig. kann man bei dem Budget, was ich weiß, keinen richtigen Gaming Pc zusammenstellen dennoch hat mein Freund kein höheres Budget zur Verfügung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Cs:Go und Minecraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Minimum 500 Gb, 1TB wäre noch besser

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke sollte erträglich sein, und Wlan vll. über ein Usb Stick sonst eig. nichts.

Hoffe ihr könnt mir/meinen Freund hier weiter helfen.

Mfg,
exitus (Peter)

AW: "Gaming"Pc für 400 Euro

Hey Peter,

bei dem Budget kann man darüber nachdenken, die Hardware (teilweise) gebraucht zu kaufen. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber nicht so gut aus, deswegen gehe ich hier nur auf den Neukauf ein.

Bei den genannten Spielen wäre ein i3 ein Segen. Für 400€ habe ich es aber nicht ganz geschafft:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 PowerColor Radeon RX 460 Red Dragon, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXRX 460 2GBD5-DH/OC)
1 ASRock H110M-DGS (90-MXB0S0-A0UAYZ)
0 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 AeroCool Aero-500 White Edition (EN55521)
0 TP-Link TL-WN821N, USB 2.0
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
~430€

Wenn Laufwerk & Wlan-Stick dringend benötigt werden bist du aber schon bei 450€. Wenn es deswegen zu teuer wird ginge auch ein System mit Athlon X4 oder eben gebraucht.

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

Bitte für CS:GO eher ne Nvidia, da tut es ne gtx960 sogar mit 2gb.

Ansonsten ist gebrauchtkauf durchaus eine Idee.
Da gäbe es ggf. eben mehr Power für das gleich Geld.

Sind denn weitere Games geplant?
Für die genannten Games kommen wir knapp hin, für mehr wirds eben wohl eng.

Quatsch, AMD Karten sind in CS:GO auch gut.

Die GTX 960 bekommst du aber nicht für unter 120 Euro, oder? Da wäre die 750Ti wohl angesiedelt, und wir sind schon über dem Budget. Und die RX 460 ist -auch in CS:GO- schneller als die 750 Ti.

Gebrauchtkauf ist aber eine gute Option, dann muss uU nur das Netzteil geändert werden.

Zurück