• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für 350-400 € ??

ayby95

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc für 350-400 € ??

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

350- 400 Euro falls es möglich ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Vorrübergehend verwende ich meinen Samsung Fernseher der eine Bild diagonale von 106 cm besitzt. Es wird aber zu dem Pc kein Monitor benötigt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird nur World of Warcraft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ja eine Festpallte mit ungefähr 1 Terabyte oder 500 Gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Möglichst Stylisches leuchtendes Gehäuse falls es möglich ist für das Budget.

Danke im Vorraus :))

AW: Gaming pc für 350-400 € ??

Bei dem Budget gebraucht, da kriegst du für deine 400 Euronen ordentlich was, wenn du wirklich nur WoW zockst kannst du auch eine AMD APU nehmen, sonst lohnt sich aber ein neuer Gaming PC für 400€ kaum :D

Echt? Ich dachte immer WoW läuft auf so ziemlich allem?
Die haben doch in irgend einem Video von der PCGH sogar geschafft WoW auf einer Voodoo 5 zum laufen zu bringen :D

Bei dem Budget würde ich CPU (ggf im Bundle) + die Graka gebraucht kaufen. Den i5 könntest du gebraucht unter 100 Euro bekommen ? Dazu günstig Mainb und Ram so wie Netzteil, und je nachdem ca 200 Euro für eine gebrauchte AMD 290. Mit 450 Eúro müsste das aufgehen. Spielen könntest du alles Aktuelle in Ultra.

Bei dem Budget würde ich CPU (ggf im Bundle) + die Graka gebraucht kaufen. Den i5 könntest du gebraucht unter 100 Euro bekommen ? Dazu günstig Mainb und Ram so wie Netzteil, und je nachdem ca 200 Euro für eine gebrauchte AMD 290. Mit 450 Eúro müsste das aufgehen. Spielen könntest du alles Aktuelle in Ultra.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er möchte nur Wow spielen.
Und das würde sogar auf einer 950/960 besser laufen als auf einer 290 ;)

Bei dem Budget gebraucht, da kriegst du für deine 400 Euronen ordentlich was, wenn du wirklich nur WoW zockst kannst du auch eine AMD APU nehmen, sonst lohnt sich aber ein neuer Gaming PC für 400€ kaum :D

WoW ist längst nicht mehr so anspruchslos in puncto Hardware, wie es vielleicht einmal war. Führ dir am besten mal diesen Artikel zu Gemüte: WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr

@ayby95:

400€ ist schon recht knapp. Dir muss klar sein, dass du damit auf Full HD Auflösung wahrscheinlich nicht mehr als mittlere Grafikeinstellungen laufen lassen kannst, ansonsten wird es schnell ruckelig. Und ich übernehme auch keine Garantie für vernünftig spielbare Raids/BGs.

Möglichkeit 1:

1 x SanDisk X110 128GB, SATA (SD6SB1M-128G)
1 x AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD787KXDJCBOX)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM)
1 x ASUS A88XM-E (90MB0J80-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)
1 x Cooltek C2 schwarz (JB C2 K)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
--------------------------------------------

Summe aller Bestpreise: 383€, man müsste aber gucken, ob man alle Komponenten auch wirklich so günstig kriegt. Bei der APU lässt sich eventuell auch die nur etwas langsamere aber fast 30€ günstigere A10-7670K nehmen. Bei den Mainboards habe ich einfach ein wenig ins Blaue geschossen, dachte mir dass man bei so einem Mini-PC gleich auf einen mATX-Würfel setzen kann. Das kleine Netzteil sollte ausreichen, evtl. wäre ein etwas teureres Be Quiet! Pure Power L8 350W die bessere Wahl, irgendwas war da, meine ich.

Als weiterer Ansatz wäre es denkbar, die APU gegen den http://geizhals.de/amd-athlon-x4-860k-black-edition-ad860kxbjabox-a1154025.html?hloc=de auszutauschen, das Mainboard beizubehalten und eine http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-oc-ne5x75ts1341f-a1072385.html?hloc=de als dedizierte Grafikkarte einzubauen. Damit käme man bei sonst gleichen Komponenten auf etwa 435€ (Summe aller Bestpreise).

Alles Leistungsfähigere wird natürlich immer teurer...

Wer logisch denken kann ist noch mehr im Vorteil. Die 290 ist schneller als die 960 und er könnte mehr Spiele darauf zocken statt sich nur auf einem zu beschränken. Für ca 450 Euro würde er auch wesentlich stärkere gebrauchte Technik bekommen als zu Neupreisen...

Da steht gespielt wird NUR Wow. Da ist eine 290 deutlich OP.
Und ist da unpassend, da extrem stark Nvidia "optimiertes" Spiel.
(Vorsicht, unpassender Auto Vergleich) natürlich kannst du deinen Wohnwagen mit einem Porsche ziehen, aber ein starker Diesel macht da mehr Sinn.

Da steht gespielt wird NUR Wow. Da ist eine 290 deutlich OP.
Und ist da unpassend, da extrem stark Nvidia "optimiertes" Spiel.
(Vorsicht, unpassender Auto Vergleich) natürlich kannst du deinen Wohnwagen mit einem Porsche ziehen, aber ein starker Diesel macht da mehr Sinn.

Wie gesagt wer logisch denken kann ist klar im Vorteil. Wenn du fürn Wohnwagenschlepper das Gleiche blechen würdest wie für den Porsche bitte schön, aber trotzdem hätte er von ner 290 mehr und könnte auch mehr Games spielen (ja auch wenn er sagt dass er es jetzt nicht will würde es dennoch Sinn machen das offen zu halten weil eine 290 voll und ganz ausreicht für WOW). Aber 450 Euro allein nur für ein Spiel... wie gesagt wer logisch d... :D

Schwierig, die gehen teurer als 200. Ich sah heute früh eine 290 Vapor x auf Kleinanzeigen, für 180 Euro. Ansonsten gehen die 290er für 220-260 Euro VB. In der Regel noch mit Garantie.

Zurück