ascy1
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Habe noch nichts
- Monitor(e)
- Hab noch keinen Monitor. Muss ich noch zusätzlich kaufen (Idealerweise 1440p). Budget ist nur für den Gaming Desktop PC.
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo PCGH-Community
Ich möchte gerne seit langem wieder einmal einen Gaming PC für mich zusammensetzen, da ich im Moment kein Desktop PC habe. Den PC brauch ich vorallem zum Gamen auf 1440p Auflösung. Gerne möchte ich dann auch ein bisschen in VR-Spiele eintauchen wenn möglich.
Bis jetzt bin ich bei folgendem Build:
Gehäuse: NZXT H5 Flow RGB (2024) (nicht zu klein?)
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
CPU Cooler: Noctua NH-D15 Chromax
GPU: MSI RTX 5070 Ti GAMING TRIO OC 16G (bin mir hier auch nicht 100% sicher welche 5070 Ti - GPU sollte leise sein und so weit wie möglich ein Spuhlenfiepen vermeiden)
Motherboard: ASUS ROG STRIX B850-F GAMING WIFI oder MSI MAG X870 Tomahawk WIFI (bin mir hier nicht sicher welches)
RAM: Kingston 64GB DDR5 6000MT/S CL30 DIMM (KF560C30BBEK2-64)
SSD: Crucial T705 2000 GB, M.2 2280
PSU: Seasonic Vertex PX-1200 (kostet praktisch gleich viel wie die 1000W Version)
Wenn ich es später brauche könnte ich dann die GPU immer noch auf eine rtx XX90 upgraden.
Was meint ihr dazu, gibt es hier gute Änderungen oder Verbesserungspotential? Und wie sieht es mit der Kompatibilität der Komponenten aus?
Ich bedanke mich schon recht herzlich im Voraus
)
Ich möchte gerne seit langem wieder einmal einen Gaming PC für mich zusammensetzen, da ich im Moment kein Desktop PC habe. Den PC brauch ich vorallem zum Gamen auf 1440p Auflösung. Gerne möchte ich dann auch ein bisschen in VR-Spiele eintauchen wenn möglich.
Bis jetzt bin ich bei folgendem Build:
Gehäuse: NZXT H5 Flow RGB (2024) (nicht zu klein?)
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
CPU Cooler: Noctua NH-D15 Chromax
GPU: MSI RTX 5070 Ti GAMING TRIO OC 16G (bin mir hier auch nicht 100% sicher welche 5070 Ti - GPU sollte leise sein und so weit wie möglich ein Spuhlenfiepen vermeiden)
Motherboard: ASUS ROG STRIX B850-F GAMING WIFI oder MSI MAG X870 Tomahawk WIFI (bin mir hier nicht sicher welches)
RAM: Kingston 64GB DDR5 6000MT/S CL30 DIMM (KF560C30BBEK2-64)
SSD: Crucial T705 2000 GB, M.2 2280
PSU: Seasonic Vertex PX-1200 (kostet praktisch gleich viel wie die 1000W Version)
Wenn ich es später brauche könnte ich dann die GPU immer noch auf eine rtx XX90 upgraden.
Was meint ihr dazu, gibt es hier gute Änderungen oder Verbesserungspotential? Und wie sieht es mit der Kompatibilität der Komponenten aus?
Ich bedanke mich schon recht herzlich im Voraus
)