• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€

umpalumpa1910

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 1200€

Guten Tag
Ich würde mir gerne meinen erstem richtigen gaming PC zusammenstellen ich könnte es versuchen ihn selbst zusammen zu bauen buget ein inkl alles also mit Bildschirm Maus .... so ca 1500€ ich hätte halt im Oktober Geburtstag und könnte noch ein bisschen warten (hab halt bis jetzt schon was angespart ;) ) ich bräuchte von euch einige Tipps zum zusammenbauen und halt besten eine gute konifig ;) 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einmal alles
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde Eigenbau probieren
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein brauch ich auch ^^
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles quer durch die Bank wird gezockt sollte halt die nächsten ~ 5 Jahre neue spiele packen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Hab einen laptop zum arbeiten also nur für Musik und games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Mir egal
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope
Danke schon mal im vorraus ^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für 1200€

Die GTX8er bringt Gerüchten zufolge 30% mehr Leistung. Wenn das stimmen sollte, definitiv warten! Vorstellung ist im September, dann sollte es auch die ersten Tests geben
 
Zurück