• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€ und Monitor

iTzPrime

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 1000€ und Monitor

Hallo liebe PC Games Hardware Community.
Ich suche einen neuen Gaming PC inklusive Monitor für insgesamt 1000€.
Der Pc wird meistens für Spiele, wie Diablo III, Starcraft II, LoL oder Battlefield 3, aber auch für Videorendering verwendet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm, sollte in den 1000€ schon enthalten sein, und 24 Zoll haben, da ich keinen Platz für größere habe.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigentlich egal, nur will ich die beste Leistung für den Preis, was wahrscheinlich zu einen Eigenbau führen wird.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Videobearbeitung und Rendering, Battlefield 3, Diablo III, Starcraft II, League of Legends

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht sein, kann aber ;D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Euer iTzPrime

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für 1000€ und Monitor

Willkommen im Forum, Prime :D

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-25G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Zusammen ungefähr ~ 1020,- Taler

Wenn kein BF4 gespielt wird, halt die einfache Version nehmen : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X

Wegen rendern könnten auch 16 GB Ram sinnvoll sein.

Eventüll die SSD nachrüsten. dafür ein BeQuiet E9 Netzteil nehmen, 16 GB Ram und dieses Gehäuse : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Der CPU-Kühler könnte zum Sommer nachgerüstet werden, der DVD-Brenner auch (falls überhaupt einer gewünscht ist).

Grüße aussem Pott
Rosi

Wenn kein BF4 gespielt wird, halt die einfache Version nehmen : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
Bzw. schon vorhanden ist, wobei den Key kann man ja auch an Freunde verschenken. So kommt man günstig an ein schönes, aber leider noch Bugbehaftetes Geschenk;)

Ein E9 450W sollte schon drin sein, Kabelmanagment braucht man ja nicht, das Gehäuse bietet ja gutes Kabelmanagment;)

Zumal der Preisunterschied bei exakt 4,- Euro liegt, also ganz klar die BF4 Edition der 280X ;)

Und nimm doch bitte immer gleich die Crucial m500 mit auf, nicht dass uns einer bei SSDs noch vorwirft wir wären von Samsung besessen:ugly:

Ja aber, ich bin doch von Samsung besessen :lol:

Na gut, dann werde ich halt wahlweise beide empfehlen ;)

Dankeschön. Mal so ne Frage. Wo sollte ich die Teile bestellen, bzw wo ist es relativ günstig und trotzdem seriös?

Die beiden Shops mit der größten Auswahl und fast immer den besten Preisen sind Mindfactory und Hardwareversand.

Wenn der eine Shop ein Teil nicht hat, bekommst Du es fast immer beim anderen.
Hardwareversand ist von den Preisen her ziemlich stabil, während die bei Mindfactory immer Achterbahn fahren.

Also, beim bestellen halt nochmal checken ob die nicht zwischendurch stark angezogen haben.
Wenn ja, die gehen auch wieder runter.

Zwischen 0 und 6 Uhr zahlt man bei MF keine Versanfkosten (Midnightshopping nennt sich das).

Ich würde also bei einem von beiden bestellen, oder bei beiden, kommt auf die Teile an (welche wo verfügbar...)

Wir empfehlen hier Hardwareversand.de und Mindfactory.de

Zum Midnightshopping: Mysteriöserweise ziehen um 0 Uhr einige Preise bei Mindfactory an:ugly:

Ich hab selbst nur Erfahrungen mit Hardwareversand und kann nur gutes berichten: Der Service ganz in Ordnung, die Ware wird sehr schnell verschick und die Preise sind top:daumen:

Danke für die ganzen Tipps, echt nett von euch....Mal ne Frage zu CPU. Wäre ein Intel i5 mit Hasewell da nicht besser - um denselben Preis?

Den Xeon haben wir empfohlen, weil der beim rendern deutlich schneller ist (wegen Hyperthreading).

Wenn Du nicht wer weiss wieviel renderst, kannst Du auch gerne den i5 4570 nehmen, ist auch eine saustarke CPU :daumen:

Wenn ich so 5 Videos pro Monate rendere, wäre da der i5 4570 oder der Xeon besser?? Auch was Spiele und so anbelangt, welche CPU ist da besser?

Beim zocken tun sich beide CPUs so gut wie nix.

5 Videos im Monat, hmmm, ist ja imho nicht viel.

Wie gesagt, der 4570 ist auch saustark und die optimale Gaming-CPU.
Mit dem machst Du absolut nix verkehrt.

Zurück