• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 Euro

Folloutboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 1000 Euro

Hallo Community
Ich brauche einen neuen Gaming PC da mein Laptop nach über 2 Jahren langsam kaputt geht.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde ihn mir wahrscheinlich bei Hardwareversand zusammenbauen lassen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird alles gezockt was aktuell ist, hoffentlich auch GTA 5 wenn es rauskommt für PC. Ich arbeite ganz normal mit Office, zum rendern etc. brauch ich ihn nicht
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja später aber erst
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Ich war schon selbst auf der Suche und habe auch ein System zusammengestellt was ihr euch anschauen könnt. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt oder ihr es ganz anders machen würdet nur zu: Preisvergleich | Geizhals EU
Danke schonmal!

AW: Gaming PC für 1000 Euro

Moin,

für den 4670K solltest Du ein Z87 Board nehmen und als Graka vielleicht eine von diesen : ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passende Boards für OC : Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Macho ist okay, der K2 wäre noch ne Nummer besser : EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bis auf das Board war deine Zusammenstellung schon :daumen:.

Hardwareversand wird dir aber weder den Macho, noch den K2 montieren, wegen möglicher Transportschäden.

Schonmal hier geguckt, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück