• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~ 1.600 - 1.800€

DJ_foxi

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~ 1.600 - 1.800€

Hallo Pcgameshardware,

ich möchte mir bald einen neuen Gaming PC zusammenstellen, besser gesagt gegen Mitte Dezember - Ende Dezember. Ich bin mir aber noch nicht sicher über die jeweiligen Kompontenen, also habe ich mich einfach mal hier angemeldet mit dem Gedanken vielleicht hier ein bisschen Hilfe zu bekommen, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Komponenten Wahl helfen könnte, da ich noch ein Anfänger in dem Gebiet bin. :)

Also wollen wir mal loslegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-Der Gaming PC soll so rund 1.600 bis 1.800€ kosten, dass ist so der Preisrahmen in dem ich mich bewegen will, kann auch ein bisschen mehr sein falls nötig.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-Nein, wird nicht benötigt, es soll hier nur um den Rechner gehen, bzw. ist mein Budget nur für den Rechner ausgelegt und für die nötigen Komponenten.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Ein Eigenbau, ich werde alles selbst zusammenbauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Nein, mein alter Rechner ist 6 Jahre alt, weswegen ich nur auf neue Komponenten setzten will.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-Ja, Monitor ist vorhanden, es ist ein Full HD Monitor von Samsung, mit einer Bildfrequenz von 60hz, der aber auch bald ausgetauscht wird durch einen 144hz Monitor, der Monitor zählt aber nicht zu meinem besagten Budget von "1.600 - 1.800€".

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

-Alles Mögliche & Aktuelle, am besten auf den besten und höchsten Einstellungen. Nebenbei benutze ich auch noch Photoshop und Cinema4D, was aber nur Nebensache ist und nicht so wichtig ist.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

-1TB sollten eigentlich reichen, 2TB wären auch nicht schlecht, aber nicht umbedingt notwendig. Ich möchte eine 250 - 500GB SSD verwenden, bin mir aber nicht sicher ob eine 250GB SSD reichen wird.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

-Eigentlich nicht, nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Das Design ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich will nur auf Leistung und Lautstärke achten, der PC soll ziemlich leise sein und nicht stören. Des Weiteren möchte ich umbedingt eine GTX 980 TI & ein i7 6700K verbauen, mir ist bewusst das der i7 6700K momentan Lieferprobleme hat, aber das Setup wird wie gesagt erst im Dezember gekauft, weshalb ich hoffe das bis dann die Lieferprobleme behoben sind. :)

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe & Ratschläge für ein gutes Setup mit den oben genannten Bedingungen, dass Setup wird wie gesagt erst im Dezember gekauft, weshalb ich hoffe das es dann noch aktuell ist. :-)

Liebe Grüße.

AW: Gaming PC für ~ 1.600 - 1.800€

Du solltest dir bis dahin auch noch Gedanken machen in welcher Auflösung du dann mit dem neuen Monitor spielen möchtest. Full HD und WQHD wird mit der 980TI wohl kein Problem sein. 4K mit hohen Einstellungen nicht immer. Ggf. stockst du das Budget bis dahin auf und fragst direkt hier noch nach einem passenden Monitor.

AW: Gaming PC für ~ 1.600 - 1.800€

Okay, alles klar, ich werde dann am besten ein neuer Thread aufmachen wenn es soweit ist. :) Aber ich möchte eigentlich nicht in 4K spielen, Full HD und WQHD reichen mir.

Zurück