• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gaming-PC (FHD) für Sohnemann

riotmilch

Freizeitschrauber(in)
Hallo werte Luxxer
Mein Junge hat in einem Monat Geburtstag und die Preise beruhigen sich einfach nicht bzw sind vor allem bezahlbare Grafikkarten nicht zu bekommen. Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihm ggf. ein gebrauchtes System kaufen würde. Am liebsten wäre mir dann natürlich ein Komplettsystem, sollten sich aber zeitnah genug Angebote einfinden, dass ich alles selber zusammenschrauben kann, wäre ich auch zufrieden.

Gespielt wird "nur" in FHD, so Sachen wie Apex, Assassins Creed. Höchste Einstellungen sind kein Muss, aber Leistungsreserven sind natürlich immer gut. Übertakten usw spielt gar keine Rolle.
Ich selber hab noch nen Xeon 1231-V3 in Verbindung mit ner RX 480 im Rechner und bin noch relativ zufrieden. Ich denke, wenn es auch so in dem Rahmen Hardware gibt, wäre das ok. Aber wie gesagt, nach oben ist immer Luft =)

Budget:
Er selber hat sich 400€ angespart und wir (Eltern, Großeltern) wollten dann noch etwas dazu geben und natürlich wäre es cool, wenn er nicht die ganzen 400€ abdrücken muss.
Sollte zB jemand nen gutes Angebot für 400€ haben, muss er selber "nur" 100 - 150 dazu geben.
Monitor usw hat er alles schon.

Ich bin auch gerne bereit, ein paar km im 06er PLZ-Berich zu fahren, um zu testen.

Nun Danke ich schon mal für eure Angebote =)

Zurück