• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 900 EUR

Turrican77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich habe die dankbare Aufgabe, für jemanden einen Gaming-PC zusammenzustellen.

Da ich nicht auf dem topaktuellsten Stand bin (habe meinen letzten PC vor ca. 5 Jahren gebastelt), habe ich nach ein bißchen Lektüre das hier zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22183dc94520f2fa71c4bd356bdc5bb1fe970f02cb9f7

Gespielt wird wohl hauptsächlich LoL, Overwatch und Witcher 3, der aktuelle Monitor liefert nicht mehr als FullHD. Upgrade des Monitors ist aber bald geplant.
Da das Budget nicht mehr hergibt, habe ich erstmal die 380er Graka gewählt und empfohlen, vielleicht auf die nächste Graka-Generation zu warten, da die alte etwas "ausgelutscht" ist...

Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen!

Viele Grüße

Turrican

Das Netzteil ist etwas ueberdimensioniert und ich bin mir in puncto Qualitaet nicht ganz sicher. Eine Alternative waere das Cooler Master G450/550M.

Zur GraKa: ASUS hat in letzter Zeit nicht den allerbesten Ruf was die Kuehlung von AMD-Karten angeht. Alternativen warten die 380er von Sapphire (Nitro), HiS (IceQ) und PowerColor (PCS+).

Ansonsten sieht das sehr gut aus!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Für das Netzteil konnte ich bisher nur Positives in Punkto Preis/Leistung und Lautstärke finden, und ein bisschen Reserve für die Zukunft ist auch noch da, wobei wohl auch 500w reichen würden. Preislich tut sich da nicht so viel...

Die Asus Graka und Board habe ich aufgrund des aktuellen Cashbacks (EUR 20,00 + EUR 25,00) gewählt, damit ich noch im Limit bleibe...

Eigentlich wurde mir EUR 800,00 - EUR 900,00 gesetzt, die ich nun ausreize. Bei EUR 800,00 hätte ich die Skylake-Basis wohl nicht mehr geschafft.
Die Zukunftssicherheit wollte ich aber schon haben...

Da würde ich zum CoolerMaster G450M greifen, das hat einen DC-DC-Wandler und damit deutlich stabilere Spannungen..

Der Witcher läuft bei mir auf hoch in FHD mit etwa 50 frames, kein Problem. (R9 380). Bei der XFX sind die SpaWas immer noch nicht perfekt gekühlt, aber besser als auch schon. Ich persönlich bin aber mit der Nitro sehr zufrieden.

Ich würde auch etwas schnelleren RAM nehmen.

Zurück