• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - ca. 800€ - bitte absegnen

Ersatzreifen00

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - ca. 800€ - bitte absegnen

Hallo an alle,

ich würde um eure Meinung bitten. Zunächst einmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
144Hz Monitor (extra Budget ~250-300€) , BenQ ZOWIE XL2411 ?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse von Sharkoon und eine neue Crucial MX300 525GB sind vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich CS:GO

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhandene 525GB SSD reicht fürs Erste

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
CPU: Zunächst nicht, evtl. später

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich persönlich würde diese Komponenten bestellen. Würde das so passen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank für das Lesen! Gruß

AW: Gaming PC - ca. 800€ - bitte absegnen

Kannst du machen. Wenn du aber übertakten willst, geht mit dem Brocken Eco nicht sooo viel.
Ein bisschen ist aber möglich.

Ich würde mindestens einen Brocken 2 nehmen.

Und gleich schnelleren RAM dazu, kostet nicht viel mehr
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du das Übertakten später ernsthafter angehen willst, würde ich ein anderes Netzteil nehmen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse von Sharkoon und eine neue Crucial MX300 525GB sind vorhanden

es wäre wichtig zu wissen, welches Gehäuse, damit der CPU-Kühler auch passt

hmm da passen dann nur CPU-Kühler bis 16cm rein. der Brocken 2 geht also nicht

Zurück