• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 2500 €

Ripper928

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 2500 €

Hallo zusammen,

will mir einen neuen PC kaufen. Zur Zeit habe ich einen I5 2400 als Prozessor + ATI 6950 als Grafikkarte. Der PC ist über 6 Jahre alt. Muss also alles neu da Maus etc nicht mehr richtig funktioniert. Mein alter Monitor ist ein 24". Der soll auch neu.
Eigentlich soll alles neu.
Der PC soll zum Zocken sein für Overwatch , Diablo 3 und was alles halt noch kommt. Der PC soll leise sein, ich muss nicht immer alle auf Maximum stehen haben. Normalerweise kaufe ich Hardware im Mittelfeld, da aber der Monitor auch neu soll und ich gelesen haben das der dann Leistung braucht bin ich etwas höher ran-gegangen. Soll ja auch funktionieren.

Ich möchte den PC selbst zusammenbauen. Das letzte mal als ich das gemacht habe ich 6 Jahre her, denke aber das das immer noch einfach von der Hand geht. Bitte einmal die Hardware anschauen und Verbesserungsvorschläge unterbreiten
Hier ist keine Zusammenstellung.

neu Preisvergleich Geizhals Deutschland

AW: Gaming PC ca. 2500 €

Für eine optimale Beratung füllst du am besten den Fragebogen aus ;).
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Zu deiner bisherigen Konfig:

Netzteil: Reichen 500-550W (z.b. be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 ab €' '64,94 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Monitor: AOC Agon AG271QG ab €' '626,55 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bei gleicher Ausstattung 50€ günstiger, die du in eine 1080TI investieren könntest, wobei ich nicht weiß, ob sich bei der Leistung G-Sync überhaupt lohnt. Aber deine Entscheidung.
Grafikkarte: Heute wird die neue RTX vorgestellt, wäre auf jeden Fall einen Blick wert bei dem Budget.

Zurück