Gaming PC ca 1200€
Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte sich einen Gaming PC zusammenstellen und ich bin zur Zeit nicht gerade auf dem neuesten Stand, also wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
Laut meinen Erfahrungen bin ich hier an der richtigen Stelle
Hier mal die Vorstellungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein benötige alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
z.B.: BF oder COD, aber eigentlich möchte ich alle neuen Spiele auf so ziemlich höchster Auflösung spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Einfach eine SSD mit ca 250 GB, vl noch ne 1 TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein denke nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein nichts
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
LG
Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte sich einen Gaming PC zusammenstellen und ich bin zur Zeit nicht gerade auf dem neuesten Stand, also wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
Laut meinen Erfahrungen bin ich hier an der richtigen Stelle

Hier mal die Vorstellungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein benötige alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
z.B.: BF oder COD, aber eigentlich möchte ich alle neuen Spiele auf so ziemlich höchster Auflösung spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Einfach eine SSD mit ca 250 GB, vl noch ne 1 TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein denke nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein nichts
Vielen Dank für eure Rückmeldungen

LG