meeen
Freizeitschrauber(in)
Gaming PC ca. 1000€
Hallo
1.) Wie hoch ist das Budget? 1000€ wenn es sein muss auch tick mehr
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
24 Zoll FullHD Bildschirm 144hz Freesync. Ca. 250€
3.) Soll es ein Eigenbau werden? ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 höchstens 1 Jahr alt weiß ich nicht mehr genau
DVD Laufwerk.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
momentan 19 Zoll FullHD möchte aber auf 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
ich spiele fast ausschließlich CS:GO
Programme: Office, Autodesk Inventor
zukünftige Spiele: Ark Survival, DOOM, ein neues Strategie Spiel, vllt mal Minecraft mit Freunden
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Also 500 GB bekomme ich nicht voll. Nicht mal 250GB mit wertvollen Daten
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, bitte aber nur unter Luft im Moment. In ein paar Monaten vllt. Wasserkühler selberfräsen habe eine CNC zur Verfügung
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke unter Last ist nicht so wichtig Spiele nur mit Kopfhörern.
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Pc auf den Schreibtisch stelle und dann mit Glasfenster.
Weiß nicht ob ich das DVD Laufwerk benutzen soll eigentlich benutz ich nie CD/DVDs
Keine Nvidia Grafikkarte, die haben soviel Unsympathiepunkte gesammelt die bekommen keinen Cent von mir ;D Solange es ein vergleichbares Produkt von einem anderen Hersteller gibt.
Und jetzt mal meine Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Was meint ihr?
Hallo
1.) Wie hoch ist das Budget? 1000€ wenn es sein muss auch tick mehr
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
24 Zoll FullHD Bildschirm 144hz Freesync. Ca. 250€
3.) Soll es ein Eigenbau werden? ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 höchstens 1 Jahr alt weiß ich nicht mehr genau
DVD Laufwerk.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
momentan 19 Zoll FullHD möchte aber auf 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
ich spiele fast ausschließlich CS:GO
Programme: Office, Autodesk Inventor
zukünftige Spiele: Ark Survival, DOOM, ein neues Strategie Spiel, vllt mal Minecraft mit Freunden
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Also 500 GB bekomme ich nicht voll. Nicht mal 250GB mit wertvollen Daten
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, bitte aber nur unter Luft im Moment. In ein paar Monaten vllt. Wasserkühler selberfräsen habe eine CNC zur Verfügung

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke unter Last ist nicht so wichtig Spiele nur mit Kopfhörern.
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Pc auf den Schreibtisch stelle und dann mit Glasfenster.
Weiß nicht ob ich das DVD Laufwerk benutzen soll eigentlich benutz ich nie CD/DVDs
Keine Nvidia Grafikkarte, die haben soviel Unsympathiepunkte gesammelt die bekommen keinen Cent von mir ;D Solange es ein vergleichbares Produkt von einem anderen Hersteller gibt.
Und jetzt mal meine Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Was meint ihr?