• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget 600-700€

Vib3z

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC Budget 600-700€

Hallo,

ein Freund von mir will sich einen neuen Desktop-PC zulegen und hat mich dabei um Hilfe gebeten. Bin jedoch nicht besonders gut darin PCs an Budgets anzupassen :D

Ich geh mal die Fragen durch:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau wird seinerseits abgelehnt :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Keinerlei Altlasten vorhanden, alles von 0 auf

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Weiß nicht genau was für einen Monitor er besitzt, ist aber so um die 20Zoll, 2ms, ... Standardding

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

LoL, CS:GO, BF 4, alles was momentan so aktuell ist und auch die kommenden Spiele sollten noch spielbar sein, natürlich nicht auf max

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD wäre nett, 1TB Festplatte sollte für die Spiele reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Aus Platzgründen würde er den PC gern via WLAN mit dem Internet verbinden

Man dankt für alle Empfehlungen :)

AW: Gaming PC Budget 600-700€

Perfekt

Edit:

Bin dass ganze nochmal durchgegangen und denk der Arbeitsspeicher fehlt ^^
Corsair Vengancen 8GB? oder lieber was mit weniger Spannungsaufnahme?

Danke für die schnelle Antwort.
Sieht für mich nach einem ganz ordentlichen PC aus :D

Und sogar mit SSD noch deutlich unter 700 :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Budget 600-700€

Für dein Budget ist die Karre super.

Der i5 ist schon die optimale Gaming-CPU, und die R9 280 ist saustark, nicht zu unterschätzen ;)

Damit kannst Du definitiv richtig geil zocken ;)

Zurück