Hallo erstmal
Ich wollte mir diese Woche einen Gaming Pc bestellen jedoch weiß ich nicht welche Zusammenstellung die beste für mich ist, da ich mich nicht wirklich mit Hardware auskenne besonders da nun auch noch Skylake auf dem Markt ist und ich nicht weiß ob sich der Mehrpreis dafür lohnt.
Habe bei Youtube diese Zusammenstellung gesehen https://www.youtube.com/watch?v=pY1En2428QM kann man die empfehlen ?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ein Monitor hat aber ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Traue mir ein Eigenbau zu.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Kein Monitor vorhanden.
Hättet ihr vielleicht Empfehlungen für mich ?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alles : LoL, BF 4, bald fallout 4, Skyrim, GTA usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB hdd und 250 GB ssd sollten reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
die Option wäre nicht schlecht aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Stichwort WLAN lieber ein stick oder eine Karte ?
Ich wollte mir diese Woche einen Gaming Pc bestellen jedoch weiß ich nicht welche Zusammenstellung die beste für mich ist, da ich mich nicht wirklich mit Hardware auskenne besonders da nun auch noch Skylake auf dem Markt ist und ich nicht weiß ob sich der Mehrpreis dafür lohnt.
Habe bei Youtube diese Zusammenstellung gesehen https://www.youtube.com/watch?v=pY1En2428QM kann man die empfehlen ?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ein Monitor hat aber ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Traue mir ein Eigenbau zu.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Kein Monitor vorhanden.
Hättet ihr vielleicht Empfehlungen für mich ?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alles : LoL, BF 4, bald fallout 4, Skyrim, GTA usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB hdd und 250 GB ssd sollten reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
die Option wäre nicht schlecht aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Stichwort WLAN lieber ein stick oder eine Karte ?