Liebes Forum,
ich habe vor ca. 10 Jahren meinen letzten Rechner zusammen gebaut (^^) und beabsichtige nun den Kauf neuer Komponenten zum Bau eines Gaming-PCs bis max. 2 TEUR. Der Rechner soll über einen 4k-Bildschirm (nicht unbedingt größer als 27'' aufgrund der Entfernung) angeschlossen werden, um darüber in den kommenden Jahren aktuelle Spiele in vollen Details spielen zu können.
Nachfolgend eine kurze Niederschrift meiner ersten Gedanken:
- 1x Cooltek W2-Gehäuse zzgl. entsprechender Lüfter
- 1x Samsung 850 Evo 500 GB
- 1x Intel Core i7-6700K?
- 1x be quiet! DARK POWER PRO 11 (550W)?
- 1x WLAN-fähiges Mainboard (alternativ WLAN-Stick)
- 1x Grafikkarte (bitte um Produktempfehlung, Preis spielt eine untergeordnete Rolle, gern zukunftssicher), Palit?
- 16 bzw. 32 GB RAM -> bitte um Produktempfehlung hinsichtlich Größe und Hersteller
Vielen Dank vorab.
ich habe vor ca. 10 Jahren meinen letzten Rechner zusammen gebaut (^^) und beabsichtige nun den Kauf neuer Komponenten zum Bau eines Gaming-PCs bis max. 2 TEUR. Der Rechner soll über einen 4k-Bildschirm (nicht unbedingt größer als 27'' aufgrund der Entfernung) angeschlossen werden, um darüber in den kommenden Jahren aktuelle Spiele in vollen Details spielen zu können.
Nachfolgend eine kurze Niederschrift meiner ersten Gedanken:
- 1x Cooltek W2-Gehäuse zzgl. entsprechender Lüfter
- 1x Samsung 850 Evo 500 GB
- 1x Intel Core i7-6700K?
- 1x be quiet! DARK POWER PRO 11 (550W)?
- 1x WLAN-fähiges Mainboard (alternativ WLAN-Stick)
- 1x Grafikkarte (bitte um Produktempfehlung, Preis spielt eine untergeordnete Rolle, gern zukunftssicher), Palit?
- 16 bzw. 32 GB RAM -> bitte um Produktempfehlung hinsichtlich Größe und Hersteller
Vielen Dank vorab.