• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 1400€ für Laien

Vegeta23

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis max. 1400€ für Laien

1.) Wie hoch ist das Budget?

1200€-1400€ Je nach mehrwert.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

1TB Festplatte ist vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Noch auf einem Full HD Monitor, will aber zeitnah umrüsten auf UHD bzw. 4k.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich für Spiele, zukünftige AAA Games sollten mit Ultra Grafikeinstellungen laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1TB HDD ist vorhanden, auf die SSD sollte Windows und 1-2 Spiele.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein.

Ich habe mir noch nie einen PC zusammengebaut mein jetziger PC ist knapp 8 Jahre alt. Ich würde mir wünschen, dass der neubau pc zukunftstauglich ist und ich nicht nach paar Jahren wieder ein neues System zusammenbauen muss.

Vorneweg Vielen dank für eure hilfe.

AW: Gaming PC bis max. 1400€ für Laien

damit wird er ultra settings aber nicht schaffen in künftigen AAA titeln. auch wegen des 4k monitors.

Bei den Ansprüchen geht nichts unter einer 1080 Ti, die allerdings mit diesem Budget nicht vernünftig zu realisieren ist und daher entweder Ansprüche runter oder Budget rauf.

Kauf dir einen starken unterbau und nimm für deine Full HD Ausflüge erst mal eine gebrauchte Grafikkarte.
Wenn du dann auf 4k umsteigst, kaufst du dir eine passende Grafikkarte dazu. Nächstes Jahr kommt ja schon die neue Generation von Nvidia.

1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLT2C8G4D30AETA/BLT2K8G4D30AETA)
1 Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080U15P2D)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)

Summe aller Bestpreise: € 1375,80

Habe mich jetzt für diese Konfig entschieden, habe jedoch noch weitere fragen.

https://geizhals.de/crucial-ballist...bls2c8g4d26bfsb-a1572691.html?hloc=at&hloc=de Könnte ich diesen ram kaufen und dann auf 3000mhz übertakten?

Die GTX 1080 würde ich für 508€ kriegen mit versand etc, ist die gut oder sollte ich eine andere kaufen?

Sollte ich ein b350 oder x370 board nehmen, ich möchte übertakten und ggf. zukünftifge ryzen cpu´s nutzen

Reicht der Macho Rev.B zum übertakten der CPU?

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand noch bitte die anderen fragen beantworten, ich wäre euch sehr dankbar.

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Könnte ich diesen ram kaufen und dann auf 3000mhz übertakten?

Die GTX 1080 würde ich für 508€ kriegen mit versand etc, ist die gut oder sollte ich eine andere kaufen?
Würde dann die Palit Jetstream nehmen

Sollte ich ein b350 oder x370 board nehmen, ich möchte übertakten und ggf. zukünftifge ryzen cpu´s nutzen

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 Könnte ich diesen ram kaufen und dann auf 3000mhz übertakten?
Ich denke, das wird schwierig. Speicher OC beim Ryzen ist ein Thema für sich.

Würde dann die Palit Jetstream nehmen

Diese Karte ist super, kannst sie ohne Bedenken kaufen.

Ein X370 Board ist besser fürs OC geeignet, da die Spannungsversorgung und Kühlung der SpaWa besser ist.

Reicht vollkommen, da Ryzen nicht so heiss wird wie z.B. i7-8700K.

PS. Du kannst anstelle Samsung SSD diese nehmen: Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
Die hat paar GB mehr, kostet aber ungefähr gleich.

Zurück