Dis.Grace
PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC bis 900€ - out of the box
Hallo zusammen,
ich suche für einen Freund nach einem neuen Gaming-Rechner bis max. 900€. Das System soll fertig ankommen und nur noch an den Strom müssen.
Schonmal vielen Dank für Tipps. Kenne mich mit PC-Komplett-Anbietern wenig aus..
Gruß
Grace
Hier die obligatorischen Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
WIndows 10 muss installiert sein, Tastatur, Maus, Monitor sind vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ggf. eine HDD aus dem Altsystem aber nur als Datenspeicher
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es werden alle Blizzard-Games gezockt, zudem PUBG und Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ca. 500 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ebenfalls nein
Hallo zusammen,
ich suche für einen Freund nach einem neuen Gaming-Rechner bis max. 900€. Das System soll fertig ankommen und nur noch an den Strom müssen.
Schonmal vielen Dank für Tipps. Kenne mich mit PC-Komplett-Anbietern wenig aus..
Gruß
Grace
Hier die obligatorischen Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
WIndows 10 muss installiert sein, Tastatur, Maus, Monitor sind vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ggf. eine HDD aus dem Altsystem aber nur als Datenspeicher
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es werden alle Blizzard-Games gezockt, zudem PUBG und Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ca. 500 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ebenfalls nein