AW: Gaming PC bis 800€
Hallo PCGH-Forum,
ich wollte euch eigentlich schon längst mal berichten wie es mit meinem neuen Rechner läuft… aber er läuft leider immer noch nicht…
Das Problem ist, dass ich kein Gehäuse habe in dem ich meine neue Hardware einbauen kann… Nachdem ich mich so versteift habe auf das Enermax Fulmo ST in gunmetal grey, hatte ich das, wie auch die restlichen Sachen, gleich bestellt. Das Gehäuse allerdings über einen Amazonhändler, da es sonst nirgends mehr lieferbar war. Freudestrahland hielt ich ein paar Tage später meine Hardware in den Händen und machte mich sofort daran den Chip ins Motherboard zu setzen und den Kühler zu verschrauben, da lt. Trackingverfolgung am nächsten Tag das Gehäuse kommen sollte und ich dann alles direkt einbauen wollte.
Ich kam am nächsten Tag vom arbeiten heim, und siehe da, mein Paket ist da. Also gleich ausgepackt und was war… falsches Gehäuse geliefert bekommen…

Natürlich hatte der Händler aber mein richtiges Gehäuse nicht mehr auf Lager. Also Rücksendeantrag gestellt und beim nächsten Händler gleich wieder das Gehäuse bestellt. Dies geschah alles am 3.12.!!!
Es stand da, Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen, ganz gewöhnlich.
Am 5.12. (Freitag) habe ich dem neuen Händler mal ne Email geschrieben und nachgefragt wie es mit dem Paket aussieht, ob es am morgen (Samstag) vielleicht schon kommt, damit ich übers Wochenende endlich mein PC zusammenbauen kann.
Daraufhin erhielt ich diese Nachricht:
als neuer Verkäufer kann man hier schon einmal verzweifeln...Die Bearbeitungszeiten unserer Artikel sind generell auf 6 Tage gesetzt. Um unseren Kunden bestmögliche Preise sowie eine große Auswahl an Produkten anbieten zu können, arbeiten wir mit sehr geringen eigenen Lagerbeständen, dafür aber mit zuverlässigen Zulieferern, um die angedachte Bearbeitungszeit einhalten zu können. In aller regel versenden wir innerhalb von 3 Werktagen. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel(wie auch bei einigen anderen Artikeln) sind hier Bearbeitungszeiten von 1 Tag hinterlegt, anscheinend werden die Bearbeitungszeiten bei neu aufgenommenen Artikeln nicht übernommen. Eine globale Möglichkeit, Bearbeitungszeiten per Schaltfläche anzupassen, ist hier nicht vorgesehen. Wir sind aber bereits im Gespräch mit unserem EDV- Team, um diese Herausforderung zu meistern.
Für die falsch aufgeführte Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen, diese lag nicht in unserer Absicht.
Wir haben den Artikel bei unserem Lieferanten geordert, dieser müsste Anfang der kommenden Woche bei uns eingehen und wird am gleichen Tag versendet.
Nur zu Ihrer Information: Wir erhalten unsere Gutschrift seitens Amazon erst nach bestätigtem Versand.
Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, bedauern wir dieses, haben jedoch hierfür Verständnis. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen dann durch Amazon gutgeschrieben.
Herzliche Grüße
Naja dacht ich mir, jetzt hab ich schon so lange gewartet, warte ich halt noch ein bisschen länger. Nach nochmaliger Nachfrage Mitte letzter Woche wurde mir dann geschrieben, dass das Paket am Donnerstag (11.12.) versendet wurde per DPD (ohne TrackingNr, was mich aber ehrlich gesagt auch nicht gestört hatte (im Gegensatz zu meiner MassenPaketordernden Freundin^^), aber das is ein anderes Thema…)
Es verging Freitag, kein Paket, es verging der Samstag vormittag, kein Paket. Nachdem ich dann mal Google bemüht hatte und ich feststellen musste, das DPD Samstags nicht ausliefert, dachte ich mir halt es kommt dann ganz bestimmt am Montag (gestern, 15.12.).
Angespannt wie ein Honigkuchenpferd kam ich gestern von der Arbeit heim weil ich ja eeeendlich mein PC zusammenbauen wollte, und siehe da, kein Paket

Also schrieb ich gestern den Händler nochmal an, wann denn nun mein Paket kommt, erhielt ich kurz darauf folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr …,
bei Ihrem Paket hat Murphy´s Law zugeschlagen... alles, was schief gehen kann, ist schief gegangen. Ich könnte Ihnen jetzt Geschichten erzählen, bleibe aber lieber bei den Fakten. Ein Mitarbeiter hat die Ware als verschickt markiert, weil er davon ausgegangen ist, dass der Lieferant die Ware direkt zu Ihnen sendet. Der Lieferant hat allerdings das Gehäuse zu uns geliefert. Daher war diese Position nicht mehr in der Warenwirtschaft offen. Ich bin aufgrund der geschlossenen Position davon ausgegangen, dass Sie die Bestellung aufgrund der Dauer storniert haben. Ihr Tower steht in unserem Lager... Ich werde den Tower morgen direkt versenden. Sorry
Tja, was soll man da noch sagen… Wenigstens ist es nun mit DHL verschickt worden und ich habe auch eine TrackingNr bekommen…
Vielleicht, so Gott will, kann ich dann eeeeeendlich Ende der Woche mit meinem neuen PC spielen
Für alle die den ganzen Text gelesen haben, Danke, für alle Anderen die Kurzform: wenns mal ******* läuft läufts richtig *******…

Ich halte euch auf dem Laufenden!
VG Fushi